Perfekte Ladung für alle Nass-, Vlies- und Gel-Batterien mit bis zu 80 Ampere

WAECO PerfectCharge IU802A und IU404A

(lifePR) (Emsdetten, ) Ohne ausreichende Batteriepower an Bord geht nichts. Das wissen Skipper und Reisemobilisten aus Erfahrung. Deshalb verlassen sie sich gern auf die bewährte Ladetechnik von WAECO. Nicht von ungefähr werden diese Geräte auch in Rettungsfahrzeugen eingesetzt.

Und sicher sind die neuen Ladegeräte WAECO PerfectCharge IU802A und IU404A nicht nur dank ihres Überlast- und Kurzschluss-Schutzes. Auch eine Überladung wird bei den drei gebräuchlichsten Batteriearten verhindert. Dazu wird die U0-Phase zeitlich auf acht, beziehungsweise 16 Stunden begrenzt.

Ohne Stromschwankungen können bis zu drei Batterien mit insgesamt bis zu 800 Ah gleichzeitig geladen werden. Schnell und mit optimaler mehrstufiger IU0U-Kennlinie. Und werden diese "inneren Werte" wegen voller Akkus nicht gebraucht, wechseln die Lader automatisch in einen Strom sparenden Sleep-Modus.

Äußerlich folgen die neuen Lader der mit dem renommierten "red dot design Award" prämierten Designlinie. Perfekte Batterielader sollen schließlich auch gut aussehen. Weitere Vorteile der eleganten Gehäuse sind die einzeln aufsteckbaren und verstellbaren Montagefüße, das Kabelmanagement und der Abluftadapter.

Eine Fernbedienung und ein Temperaturfühler sind als Zubehör lieferbar. Die Geräte kosten 949 Euro. Weitere Informationen zum WAECO PerfectCharge Programm sind erhältlich unter:

Tel.: 0 25 72 / 879 - 190, per Fax: 0 25 72 / 879 - 390, via E-Mail: ev@dometic-waeco.de oder im Internet: www.dometic-waeco.de.
Diese Pressemitteilung posten:

Dometic WAECO International GmbH

Die Dometic Group ist der kundenorientierte Weltmarktführer auf dem Gebiet der Ausstattungsprodukte für Caravans, Reisemobile, Trucks, Pkw und Yachten. Sie beliefert ebenso die Industrie wie den Nachrüstmarkt mit einem kompletten Sortiment von Klimaanlagen, Kühlgeräten, Markisen, Beleuchtungssystemen, Kochgeräten, Hygieneeinrichtungen, Ausrüstungen für die mobile Stromversorgung, Komfort- und Sicherheitslösungen, Fenstern, Türen und allem anderen, das das Leben unterwegs komfortabel macht.

Die Dometic Group liefert darüber hinaus die nötige Werkstatt-Ausrüstung für die Wartung und Reparatur von Fahrzeug-Klimaanlagen.Zudem produziert die Dometic Group eigens maßgeschneiderte Kühlschränke für Hotels und Büros sowie für Transport und Lagerung medizinischer Produkte und die fachgerechte Lagerung von Wein.

Ihre Produkte werden in nahezu 100 Ländern der Erde verkauft und werden zum größten Teil in eigenen Produktionsanlagen hergestellt.