Story Box-ID: 603517

DJH-Landesverband Mecklenburg-Vorpommern e.V. Konrad-Zuse-Straße 2 18057 Rostock, Deutschland http://www.jugendherbergen-mv.de
Ansprechpartner:in Frau Anja Wrzesinski +49 381 7766724
Logo der Firma DJH-Landesverband Mecklenburg-Vorpommern e.V.

Raus aus dem Klassenzimmer, rein ins gemeinsame Abenteuer!

Klassenfahrt als Teamerlebnis in den Jugendherbergen in Mecklenburg-Vorpommern

(lifePR) (Rostock, )
Die Klassenfahrt ist für Schüler das große Highlight und spätestens mit dem Beginn des neuen Schuljahres stellt sich wieder die Frage: Wohin soll es gehen? Eine gute Mischung aus Gemeinschaftserlebnis, Bildung und Spaß soll es sein: In den Jugendherbergen in Mecklenburg-Vorpommern wird den Klassen genau das und noch viel mehr geboten. Die praxiserprobten Erlebnisprogramme der Jugendherbergen von der Ostsee bis zur Mecklenburgischen Seenplatte sorgen für gemeinsame Abenteuer und nachhaltig gute Stimmung – bei den Schülern und auch bei den Lehrern. Als ideale Orte des außerschulischen Lernens wird ein breites Spektrum an Themen und Aktivitäten geboten. Mit den günstigen Komplettpreisen bleiben die Kosten der Klassenfahrt überschaubar. Der Rund-um-Service ist dabei inklusive.

Neuer Klassenfahrten-Katalog erschienen
Der neue Klassenfahrten-Katalog stellt die Jugendherbergen und viele Programmangebote für die Klassenstufen 1 bis 13 vor. Um die Wahl zu erleichtern, sind die Angebote auf Basis der individuellen Merkmale der Standorte in drei Themenwelten unterteilt: „Umwelt & Natur“, „Kultur & Gesellschaft“ sowie „Gesundheit & Sport“. Im breit gefächerten Angebot finden sich zum Beispiel abenteuerliche Touren auf Rügen, Teamtraining auf dem Wasser in der Mecklenburgischen Seenplatte oder Entdeckertage am Stettiner Haff mit der Ostseekiste. In den Hansestädten Mecklenburg-Vorpommerns wird Geschichte lebendig, Sport- und Umweltprojekte gehören ebenso zu den abwechslungsreichen Programmen.

Die Kataloge können kostenfrei auf www.jugendherbergen-mv.de/... bestellt oder heruntergeladen werden. Das Service-Center berät unter Tel. 0381 776670 montags bis freitags von 8 bis 20 Uhr zu allen Jugendherbergen und freien Terminen in Mecklenburg-Vorpommern.

Foto: Der neue Klassenfahrten-Katalog 2017 der Jugendherbergen in Mecklenburg-Vorpommern.

Die Jugendherbergen in Mecklenburg-Vorpommern

Die Jugendherbergen des Deutschen Jugendherbergswerkes (DJH) sind Teil einer weltumspannenden Idee, die mit 4.000 Häusern in mehr als 80 Ländern für Begegnung, Toleranz und Verständigung steht. Der Landesverband Mecklenburg-Vorpommern ist mit 25 Jugendherbergen, über 250 Beschäftigen und ca. 460.000 Übernachtungen der größte Anbieter für Kinder- und Jugendunterkünfte im Urlaubsland Mecklenburg-Vorpommern. www.jugendherbergen-mv.de

Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten