Montag, 26. September 2016

Klassenfahrt als Teamerlebnis

Jugendherbergen in Mecklenburg-Vorpommern - seit 25 Jahren Klassenfahrtskompetenz

(lifePR) (Rostock, ) Die Klassenfahrt ist für Schüler das Highlight in der Schullaufbahn. Sie macht aus einer Klasse ein Team, wie es kaum ein anderes Erlebnis vermag. Der größte Anbieter für Klassenfahrten in Mecklenburg-Vorpommern - das Deutsche Jugendherbergswerk - feiert in diesem Jahr sein 25-jähriges Jubiläum. 26 Jugendherbergen zwischen Mecklenburgischer Seenplatte und der Insel Usedom bieten Lehrerinnen und Lehrern einen Rund-um-Service für Klassenfahrten. Mit langjähriger Erfahrung unterstützen die Mitarbeiter der Jugendherbergen von der Planung der Klassenfahrt bis zur täglichen Programmorganisation vor Ort. Mit den Pauschalprogrammen zu vielen verschiedenen Themengebieten, die neben Übernachtung und Verpflegung auch Programmbestandteile und pädagogische Bausteine beinhalten, bucht die Klasse alle Leistungen aus einer Hand.

Neuer Katalog erschienen

Der neu erschienene Klassenfahrtskatalog stellt alle Jugendherbergen und viele Programmangebote vor, Programme für Grundschulklassen sind in einer separaten Broschüre zusammengefasst. Ein besonderes Augenmerk gilt in diesem Jahr den Programmangeboten zur "Bildung für nachhaltige Entwicklung" (BNE) wie das Herstellen von Farben aus Pflanzen des jugendherbergseigenen Färbergartens in Ueckermünde oder einer fachkundig angeleiteten Naturentdeckung für die Kleinen in Güstrow. Die Kataloge können kostenfrei auf www.jugendherbergen-mv.de/... bestellt oder als PDF-Datei heruntergeladen werden. Das zentrale Service-Center berät unter Tel. 0381 776670 montags bis freitags von 8 bis 17 Uhr zu allen Jugendherbergen und freien Terminen in Mecklenburg-Vorpommern.

Über den DJH-Landesverband Mecklenburg-Vorpommern e.V.

Jugendherbergen in Mecklenburg-Vorpommern

»Die Jugendherbergen« des Deutschen Jugendherbergswerks (DJH) sind mehr als 100 Jahre alt und damals wie heute Spezialisten für junge und jung gebliebene Gäste. Mit 26 Jugendherbergen, ca. 450.000 Übernachtungen im Jahr und ca. 250 Beschäftigten ist der DJH-Landesverband der größte Jugendtourismusanbieter in Mecklenburg-Vorpommern. Die Jugendherbergen sind Teil einer weltumspannenden Idee, die mit über 4.000 Häusern in mehr als 80 Ländern für Begegnung, Austausch, Toleranz und Verständigung steht.

www.jugendherbergen-mv.de