Der Zelt-Sommer kann kommen!

Urlaub auf den Zeltplätzen der Jugendherbergen in Mecklenburg-Vorpommern

Die Sonne lacht, der Sommer ist da und damit auch die Outdoor-Zeit! Was gibt es Schöneres, als mitten im Grünen oder direkt am Strand sein Zelt aufzubauen und das Wetter richtig zu genießen? Besonders empfehlenswert: Wer sein Zelt auf einem der acht Zeltplätze der Jugendherbergen in Mecklenburg-Vorpommern aufstellt, kann seinen Gaskocher getrost zu Hause lassen. Wie die Gäste in den Jugendherbergen können auch die Zeltplatzgäste bei der Verpflegung bis zur Vollpension wählen. Einkaufen, Kochen und Abwaschen sind also von gestern und es bleibt mehr Zeit für Freizeit.

In Mecklenburg-Vorpommern ist ein Zeltplatz schöner als der andere und bei allen ist das Jugendherbergs-Gemeinschafts-Feeling garantiert. Dauercamper und Wohnmobil-Touristen gibt es hier nicht, Naturfreunde und Outdoor-Fans treffen sich am abendlichen Lagerfeuer. Dabei sind die Zeltplätze so verschieden wie die Jugendherbergen auch. Von klein und schnuckelig für den Familienausflug bis hin zu genug Platz für Großveranstaltungen in Prora auf Rügen. Von direkter Strandlage in den beliebtesten Urlaubsgebieten bis zu idyllischen Plätzchen in Mecklenburgischen Landen. Schon ab 9,90 Euro pro Person und Nacht inklusive Frühstück geht’s los. Zusätzliche Kosten für Parken und Duschen fallen beim Zelten nicht an. Übrigens: Die Extra-Portion Frischluft gibt’s gratis dazu!

Einige Jugendherbergen verleihen auch Zelte – bei Bedarf im Vorfeld zu erfragen. Mehr Informationen gibt es auf www.jugendherbergen-mv.de/... oder im zentralen Service-Center unter Tel. 0381 776670.