Sonntag, 04. Dezember 2016


Deutscher Kunden-Innovationspreis 2015

Welche Unternehmen haben die besten Ideen?

(lifePR) (Hamburg, ) Mit welchen Neuerungen überzeugen etablierte Unternehmen und Start-ups ihre Kunden? Welche Produkte, Prozesse und Dienstleistungen schaffen Nutzen und Zufriedenheit? Zum zweiten Mal werden die fortschrittlichsten Unternehmen mit dem Deutschen Kunden-Innovationspreis ausgezeichnet. Bewerbungen können ab sofort eingereicht werden. Informationen zur Teilnahme gibt es online unter:

dub.de/innovationspreis

Der Award wird am 8. September 2015 in Frankfurt am Main vom Deutschen Institut für Service-Qualität (DISQ), dem DUB UNTERNEHMER-Magazin und der Goethe-Universität Frankfurt am Main verliehen. Die Veranstaltung findet im Vorfeld des dortigen Innovationsforums 2015 statt. Finalisten und Sieger werden von einer Jury ermittelt, der Experten aus Wirtschaft, Medien und Wissenschaft angehören.

Erstmals wird der Preis in diesem Jahr in einer eigenen Kategorie auch an Start-up-Unternehmen verliehen. Das DUB UNTERNEHMER-Magazin, das mit einer Auflage von 256.000 Exemplaren als Supplement in Handelsblatt und WirtschaftsWoche sowie als XL-Ausgabe am Kiosk erscheint, wird ausführlich über Nominierte und Preisträger berichten.

Bis zum 10. Juli 2015 haben Unternehmen aller Branchen die Möglichkeit, ihre Bewerbung für den Deutschen Kunden-Innovationspreis 2015 einzureichen.

Veröffentlichung nur unter Nennung der Quelle:
Deutsches Institut für Service-Qualität
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DISQ Deutsches Institut für Service-Qualität GmbH & Co. KG

Das Deutsche Institut für Service-Qualität (DISQ) verfolgt das Ziel, die Servicequalität in Deutschland zu verbessern. Das Marktforschungsinstitut mit Sitz in Hamburg führt zu diesem Zweck unabhängige Wettbewerbsanalysen und Kundenbefragungen durch. Rund 1.500 geschulte Tester sind in ganz Deutschland im Einsatz. Die Leitung der Forschungsprojekte, bei denen wissenschaftlich anerkannte Methoden und Service-Messverfahren zum Einsatz kommen, obliegt einem Team aus Soziologen, Ökonomen und Psychologen. Dem Verbraucher liefert das Institut wichtige Anhaltspunkte für seine Kaufentscheidungen. Unternehmen gewinnen wertvolle Informationen für das eigene Qualitätsmanagement. Das Deutsche Institut für Service-Qualität arbeitet im Auftrag von renommierten Print-Medien und TV-Sendern; Studien für Unternehmen gehören nicht zum Leistungsspektrum des DISQ.

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