Freitag, 19. Dezember 2014


  • Pressemitteilung BoxID 316834

"Götz sei Dank"

Götz Wendlandt und seine Bands

(lifePR) (Stuttgart, ) "Musik ist Trumpf", "Sommerball im Augustinum", "Fröhlicher Feierabend", "Dalli-Dalli", "Fernsehgarten", " Lustige Musikanten" - einzigartige Musiksendungen, die es schon lange nicht mehr gibt. Aber Musiker, die Entertainment music story of the 60's, 70's and 80's schrieben und diese auch noch live spielen.

Ein musikalisches Urgestein dieser anders klingenden Zeiten ist der in Stuttgart lebende und arbeitende Götz Wendlandt. 1940 geboren und in Berlin aufgewachsen. Sein Studienkollege an der Hochschule für Musik war Horst Jankowski. "Wir haben uns nicht gesucht. Aber gleich miteinander Musik gemacht." In dieser Zeit gab es auch die allerersten Auftritte mit Catarina Valente, die zu diesem Zeitpunkt ganz am Anfang ihrer Karriere stand. Für die legendäre "Schwarzwaldfahrt" von Horst Jankowski spielt Wendlandt den Bass. Sein Königsinstrument. Zwölf Langspielplatten von Jankowski folgen. Götz Wendland bringt sich ein.

1960 die erste eigene Band "Götz Wendlandt Combo" und einige Monate später die erste ZDF-Show "Es spielt für Sie...!" , "Lustige Musikanten", "Mode Cocktail", "Familie Musici", "Was wäre wenn...".

"Ganze sieben schöne Jahre lang" mit Hans Rosenthal und "Dalli - Dalli". Die Götz Wendlandt Combo war bis 1980 dabei.

Götz Wendlandt hat die Titelmelodie von SWR3 "Fröhlicher Feierabend" komponiert und getextet. Sonja Faber- Schrecklein die Moderatorin.

Tourneen über Jahre mit Horst Jankowski um den Erdball und wieder zurück. Spielfreude, Herzblut, Professionalität, Power... Zurück heißt nach vielen Jahren ... nach Stuttgart, wo er heute noch lebt.

Er bleibt ein gefragter Musiker, der mit verschiedenen Formationen auftritt und Roberto Blanco und Toni Marshall begleitet.

Die Combo und die Dixie-Fix sind engangierbar. Götz Wendland spielt auch gern bevorzugt am Klavier mit humoristischen Einlagen. Auch als Einzel-Instrumentalist tritt er auf. Das Repertoire ist gewohnt vielseitig für interne Firmenveranstaltungen - Tagungen - Kongresse - Modeschauen - Gala Abende - Exquisiten Bällen - Künstler Begleitung - Tourneen.

"Götz sei' Dank" wird es auch geben. In Kürze. Ein Buch von und mit Götz Wendlandt erscheint im UMS Verlag Ernst Wahl.

Das Götz-Wendlandt Büro erreichen Sie unter
7000 Stuttgart 80
Hinterer Haarwald 2
Telefon: +49 (711) 6872242

www.directdyk.de
Diese Pressemitteilung posten:

Weitere Pressemitteilungen dieses Herausgebers

Disclaimer