Crossover der Stilrichtungen

UNITED SOUL OPERA - soul meets classic & musical reißt Anfang des Neuen Jahres mit

(lifePR) (Karlsruhe, )
Finest in soul, classic & mucical erwartet die Besucher der 2015er Gesangshow der UNITED SOUL OPERA (USO) am 31. Januar mit professionellen Musikern, Opern-, Soul- und MusicalsängerInnen

Die Highlights aus den beliebtesten und erfolgreichsten Musicals, die schönsten Arien und Duette aus der Welt der Oper und die größten Erfolge aus dem Bereich der Soul Musik werden an diesem Abend in der "All Generation Show" geboten.

Großartige Solisten und Musiker sowie professionelle Licht - und Tontechniker lassen UNITED SOUL OPERA zu einem außergewöhnlichen Erlebnis werden.

Solisten:
UNITED SOUL OPERA Frontfrau Katja Richter-Ghahremanpour, Opern-, Musical- und Soulsängerin, Soulsänger Larry Hawthorne und Opernsänger-Tenor Harrie van der Plas sowie Nadia Ayche, Elvira Yousfi, Julia Lazar, Selina Waidmann, Sonia Pereira und Dana-Rosa Nicolic.

Die Band:
Andrew Roussak - Keyboard, Jack Juno Keyboards - Bratsche - Gesang, Peter Zisler - Querflöte - Saxophon, Matthias Richter - Gitarre, Andreas Engels - Drums und Martin Kaffenberger - Bass. www.unitedsoulopera.com/#!artists/c1x9v

Die Gesangshow findet am Samstag, d. 31. Januar ab 20:00 Uhr Karlsruhe-Grötzingen - Begegnungsstätte im Großen Saal statt. Tickets gibt es unter www.ticket-regional.de/events.php?mysearchEventtype=Voice+&+Dance+Academy oder unitedsoulopera@gmx.de

Katja Richter, Management Director der USO ist auch die Gründerin und Geschäftsführerin der Voice & Dance Academy www.vadaca.de.
Sie hat an der Musikhochschule Karlsruhe klassischen Gesang studiert, ist Preisträgerin vieler internationaler Gesangswettbewerbe, u.a. beim Bundeswettbewerb für Gesang in Berlin: "Preis der Deutschen Oper Berlin für die beste gesangliche Leistung im Fach Oper", Carl-Maria-von-Weber-Gesangswettbewerb in München, Gesangswettbewerb der Richard-Strass-Gesellschaft in München, Richard-Wagner-Gesangswettbewerb unter der Schirmherrschaft von Wolfgang Wagner in Bayreuth, Robert-Stolz-Operettenwettbewerb in Hamburg und war u.a. Finalistin beim Placido-Domingo-OPERALIA Gesangswettbewerb in Paris.
Neben ihren klassischen Engagements an Opernhäusern in ganz Deutschland war und ist sie erfolgreich als Studio- und Livesängerin im Bereich Pop und Rock tätig, z.B. als Backgroundsängerin bei PUR und der überregional bekannten COCKER BAND.