Ansprechpartner:in Herr Christian Henßel +49 8131 9074818

Kaplan International gewinnt den "StuzubiStar"

Schüler auf der Karrieremesse "Stuzubi" in Stuttgart wählen informativsten Messestand

Der Name "Stuzubi" steht bereits seit sieben Jahren für qualitativ hochwertige Informationen rund um den Ausbildungs- und Studienbeginn von Abiturienten und Realschülern. Ein Qualitätsmerkmal ist dabei der "StuzubiStar", der von Veranstalterin Karola Marschall in jeder Messestadt für den informativsten Messestand verliehen wird. Auf der Stuttgarter Karrieremesse ging die begehrte Trophäe an Kaplan International.

Fast alle Schulabgänger stellen sich früher oder später die Frage: Schulabschluss - und was jetzt? Soll man gleich nach der Schule eine Ausbildung starten, ein duales Studium beginnen oder seine Karriere über eine Universitätslaufbahn gestalten? Welche Fachrichtungen sind gerade angesagt, wo habe ich die besten Chancen im Job? Daneben sind aber auch ein Auslandsjahr oder diverse Freiwilligendienste eine Alternative.

Die Karriere-Messe Stuzubi unterstützt die Schulabgänger bei dieser schwierigen Entscheidung. Hier können sich Schüler, Eltern und Lehrer an den Ständen der Aussteller direkt im persönlichen Gespräch intensiv und ohne Zeitdruck beraten lassen, um so eine bessere Entscheidung für die Zukunft zu treffen. Die Qualität des Informationsflusses spielt dabei eine besonders wichtige Rolle.

Aus diesem Grund hat die Veranstalterin der Stuzubi, Karola Marschall, eine Auszeichnung ins Leben gerufen, bei der Schüler die Aussteller der Karrieremesse Stuzubi bewerten können: den "StuzubiStar". Nach der Stuttgarter Stuzubi war nach der Auswertung der Fragebögen sehr schnell klar: Die Auszeichnung geht an Kaplan International.

Karima El Moujahid (Marketing Coordinator von Kaplan International) ist begeistert von der gläsernen Trophäe und betont die Bedeutung der Stuzubi für den Sprachreiseveranstalter: "Die Stuzubi-Messe in Stuttgart war für Kaplan sehr erfolgreich. Wir haben durchgängig qualitativ hochwertige Gespräche mit den Besuchern geführt. Es freut uns, dass wir den vielen jungen, interessierten Menschen aufzeigen konnten, welche Möglichkeiten sie haben, während oder nach der Schulzeit eine Zeit im Ausland zu verbringen und diese Zeit sinnvoll zu nutzen. Auch unser Vortrag "Auslandsaufenthalt - Der Pluspunkt im Lebenslauf" war sehr gut besucht. Wir freuen uns sehr über den 'Stuzubi-Star' und darüber, dass die Schüler an unserem Stand die Informationen bekommen konnte, die sie suchten." Die nächsten "StuzubiStars" 2013 werden am 14.09. in Hannover, am 21.09. in Frankfurt und am 28.09. in Düsseldorf vergeben. In Stuttgart macht die Stuzubi wieder am 05.04.2014 in der Liederhalle Station.

Weitere Informationen: www.stuzubimesse.de

Seit 2007 findet die "Stuzubi - bald Student oder Azubi" mit großem Erfolg in München statt. Inzwischen gibt es die Messe zusätzlich auch in Frankfurt am Main, Düsseldorf, Stuttgart, Hannover, Essen, Berlin, Hamburg, Leipzig und ab 2014 auch in Köln. Die Schwerpunkte der Messe für Abiturienten und Realschüler liegen auf Ausbildung, Studium und dualem Studium. Veranstalterin der Karriere-Messe ist Karola Marschall. Seit 1993 unterstützt sie mit verschiedenen Medien und Veranstaltungen Schulabgänger bei der Zukunftsorientierung. Zusammen mit dem DIMA-Verlag ist sie Mitherausgeberin der Ausbildungs- und Studienmagazine "abiQ", "5vor12 - Zeit zum Bewerben" und "aktuelle BERUFSCHANCE".

Alle Messetermine 2013 unter www.stuzubimesse.de

Website Promotion