Ansprechpartner:in Herr Christian Henßel +49 8131 9074818

Gelungene vierte Auflage der Karrieremesse Stuzubi in Berlin

Stuzubi bestätigt gutes Ergebnis am etablierten Standort Berlin

Die Karrieremesse Stuzubi – bald Student oder Azubi hat am Samstag, 13. September, bei ihrer vierten Auflage in Berlin erneut ein erfolgreiches Ergebnis erzielt. In der neuen Location der Arena Berlin informierten sich insgesamt 3.455 Besucher über Ausbildungs- und Studienmöglichkeiten und über das Duale Studium im Großraum Berlin.

Stuzubi-Veranstalterin Karola Marschall freut sich über den erneuten Erfolg der Messe in der Hauptstadt: „Auch unsere vierte Stuzubi in Berlin hat wieder gezeigt, dass unsere Messe bei den Berliner Schülern mittlerweile fest etabliert ist. Trotz des Wechsels in eine neue Location ist es uns wieder gelungen, fast 3.500 Besucher auf die Stuzubi zu locken – ein Erfolg, auf dem wir im neuen Jahr weiter aufbauen können.“

Zahlreiche Aussteller lobten auch in diesem Jahr das Messekonzept der Stuzubi und die hohe Qualität der Beratungsgespräche mit vielen motivierten Schülern. Anbei eine Auswahl der Feedbacks:

Aussteller

• Senatsverwaltung für Inneres und Sport: „Eine der besten Berufsorientierungsmessen Berlins.“
  • BFT Berufsschule für Tourismus gGmbH: „Diese Messe macht Spaß. Auf der Stuzubi können wir großartige Gespräche mit klugen und aufgeschlossenen jungen Menschen führen.“
  • Brillux GmbH & Co. KG: „Super organisiert und breit aufgestellt.“
  • BSP Business School Berlin Potsdam: „Qualitatives Klientel, freundliche Atmosphäre und geeigneter Standort.“
  • Deutsche Bahn: „Gutes Messeformat, das wir regelmäßig nutzen.“
Spannende Angebote für die jungen Messebesucher

Neben Top-Angeboten von namhaften Unternehmen und Hochschulen und einer kostenlosen Vortragsreihe bot die Stuzubi Berlin ein jugendaffines Programm mit zahlreichen Highlights: Unter anderem präsentierte sich „Jugend gegen Aids“ auf der Stuzubi, School for Games stellte das neue Stuzubi-Game vor und der Club E bot ein gut besuchtes Job-Speed-Dating.

Schüler

• Juliane K.: „Alles war super. Die Aussteller haben sich immer persönlich um mich gekümmert und geduldig Fragen beantwortet.“
  • Nils M.: „Viele Aussteller, hoher Informationsgehalt. Alles top!“
  • Juliette H.: „Mir hat das freundliche Personal und die Beratung sehr gut gefallen. Ich konnte so viel fragen, wie ich wollte und habe auf alles eine Antwort bekommen.“
  • Josephine W.: „Sehr informative Veranstaltung. Besonders positiv hervorzuheben ist das Berufs-Speed-Dating – eine tolle Erfahrung!“
  • Nina K.: „Ich fand sehr gut, dass es eine so vielfältige Auswahl an Informationsständen gab.“
Alle Infos über aktuelle Ausbildungs- und Studienangebote und das Duale Studium sowie die nächsten Messetermine 2014/15 gibt es online (www.stuzubimesse.de) und auf den Social Media-Kanälen von Stuzubi.

www.stuzubi.de/berlin

Die "Stuzubi - bald Student oder Azubi" findet seit 2007 mit großem Erfolg in mittlerweile zehn großen Ballungsräumen statt. Die Veranstaltungsorte sind München, Frankfurt am Main, Düsseldorf, Stuttgart, Hannover, Berlin, Hamburg, Essen, Leipzig und Köln. Die Schwerpunkte der Messe für Abiturienten und Realschüler liegen auf Ausbildung, Studium und Dualem Studium. Veranstalterin der Karrieremesse ist Karola Marschall. Seit 1993 unterstützt sie mit verschiedenen Medien und Veranstaltungen Schulabgänger bei der Zukunftsorientierung. Zusammen mit dem DIMA-Verlag ist sie Mitherausgeberin der Ausbildungs- und Studienmagazine "abiQ", "5vor12 - Zeit zum Bewerben" und "aktuelle BERUFSCHANCE".