Story Box-ID: 503940

Die Marmeladenmanufaktur Blücherstrasse 16 48153 Münster, Deutschland http://www.die-marmeladenmanufaktur.de
Ansprechpartner:in Frau Carina Wübbels +49 251 62556122
Logo der Firma Die Marmeladenmanufaktur
Die Marmeladenmanufaktur

Die Marmeladenmanufaktur nimmt an Ausstellung „Handmade in Germany“ teil

100 Aussteller zeigen zeitgenössische Qualitätsprodukte / Die Marmeladenmanufaktur präsentiert Sortimentsvielfalt / Ausstellung deutscher Manufakturen geht auf Welttournee

(lifePR) (Münster, )
Die Marmeladenmanufaktur aus Münster nimmt an der Ausstellung deutscher, zeitgenössischer Qualitätsprodukte "Handmade in Germany" teil. Angela von der Goltz, Inhaberin der Marmeladenmanufaktur, ist der Einladung zur weltweiten Ausstellung 100 ausgewählter Manufakturen gern gefolgt. Sie präsentiert einen Querschnitt ihres breiten Produktportfolios. Neben klassischen Sorten wie "Erdbeere pur" stellt die Marmeladenmanufaktur auch Ausgefallenes wie "Blutorange mit Wodka" und "Aceto Balsamico-Gelee" vor. Am 19. September startet "Handmade in Germany" in St. Petersburg. Weltweit werden unter anderem auch Hong Kong, New York und Abu Dhabi Ausstellungsorte sein.

Initiiert wurde die Ausstellung "Handmade in Germany" vom Direktorenhaus Berlin. Das Team um die Kuratoren Pascal Johanssen und Katja Kleiss wählte die teilnehmenden Manufakturen, Handwerker und Designer nach den Kriterien "hochwertige Qualität" und "Produktdesign" aus. Angela von der Goltz zur Ausstellung: "Die Einladung zu 'Handmade in Germany' betrachte ich als besondere Wertschätzung meiner Produkte." Die Inhaberin der Marmeladenmanufaktur freut sich, im Kreis weltbekannter Luxushersteller wie Graf von Faber Castell und Nomos Glashütte sowie ausgewählter Manufakturen wie Slyrs und Black Forest Distillers ihre Produkte präsentieren zu können. Sie wird acht Marmeladen und ein Gelee vorstellen: Von zarten Nuancen wie Rosenblüten-Gelee bis ausdrucksstarken Geschmacksrichtungen wie saure Kirsche mit Espresso oder Tomate mit Chili und Basilikum reicht das Ausstellungsangebot.

Die Marmeladenmanufaktur wird mit einem großen hölzernen Esstisch als zentrales Gestaltungselement präsentiert. Die handgemachten Produkte sind vielseitig einsetzbar: als purer Genuss zum Frühstück, im Feinkostbereich zu Käse und Fleisch sowie als Zutat für Dressings oder zum Kochen. Verkostungen sind in der Ausstellung möglich. Die Marmeladenmanufaktur sieht sich mit ihren Produkten als Bestandteil einer modernen Esskultur. Sie arbeitet nach dem Leitsatz "Marmelade macht glücklich" und möchte ein positives Lebensgefühl unterstützen.

"Neben dem handwerklich-qualitativen Anspruch an die Produkte der Aussteller ist das Design ein zentrales Element", sagt Angela von der Goltz. Das moderne und schlichte Design vieler ausgestellter Produkte entspreche dem aktuellen Zeitgeist. "Handmade in Germany" wird in den folgenden Jahren auf Welttournee gehen. Nach dem Auftakt in St. Petersburg werden Städte in Asien, Amerika und Europa Ausstellungsorte sein.

Die Marmeladenmanufaktur

Die Marmeladenmanufaktur bietet handgemachte Marmeladen, Fruchtaufstriche, Gelees, Fruchtsaucen, Chutneys und Ketchup in über 80 Variationen an. Inhaberin Angela von der Goltz und ihr Team verwenden nur ausgesuchte Rohstoffe. Häufig sind diese in Bioqualität oder stammen aus der Region. Je nach Sorte liegt der Fruchtgehalt der Produkte der Marmeladenmanufaktur bei 60 bis 75 Prozent. Die Marmeladenmanufaktur versteht sich als Bestandteil einer sinnvollen, zeitgemäßen und hochwertigen Esskultur. Sie arbeitet nach dem Leitsatz "Marmelade macht glücklich" und möchte mit ihr ein positives Lebensgefühl vermitteln. Angela von der Goltz gründete das Unternehmen 2007 in Münster. Im Mai 2009 eröffnete sie ein Ladengeschäft. Der Unternehmensstandort ist weiterhin Münster. Die Produkte der Marmeladenmanufaktur sind bundesweit im Lebensmitteleinzelhandel und Lebensmittelfachhandel verfügbar sowie über einen eigenen Online-Shop zu bestellen. Für Unternehmen, Hotellerie, Feinkostgeschäfte, Privatkunden und den Fachhandel bietet von der Goltz verschiedene Services: Neben der gemeinsamen Kreation neuer Sorten können Etiketten und Designs individualisiert werden. Besonders als Unternehmenspräsente und Give-Aways werden die handgemachten Produkte der Marmeladenmanufaktur nachgefragt. Die Marmeladenmanufaktur ist mit dem Prüfsiegel für gesicherte Nachhaltigkeit des Deutschen priv. Instituts für Nachhaltigkeit und Ökonomie ausgezeichnet und unterstützt die Slow Food-Bewegung. Angela von der Goltz unterstützt mit der "Westfälischen Götterspeise", eine Marmelade aus Sauerkirschen, Pumpernickel und Kirschwasser, die NABU-Naturschutzstation Münsterland beim Projekt "Artenreiche Feldflur".

Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten