Ansprechpartner:in Frau Annette Seifert +49 711 1656119

"Satt ist nicht genug!"

Pressekonferenz zur landesweiten Eröffnung der 56. Aktion Brot für die Welt in Reutlingen

Anlässlich der Eröffnung der 56. Aktion Brot für die Welt laden wir Sie herzlich zur Pressekonferenz in Reutlingen ein. 840 Millionen Menschen hungern weltweit, eine weitere Milliarde leiden an Unterernährung. "Satt ist nicht genug!" lautet das Motto der diesjährigen Spendenaktion. Brot für die Welt macht deutlich, dass eine vielfältige, ausgewogene Ernährung Voraussetzung ist für eine gute körperliche und geistige Entwicklung. Doch Teilhabe an einer globalen Gerechtigkeit bedeutet auch das Recht auf den Zugang zu gesundheitlicher Versorgung. Eröffnet wird die Aktion mit einem Festgottesdienst und anschließendem Empfang am 1. Advent in der Marienkirche in Reutlingen. Dr. Djékadoum Ndilta, Projektpartner von Brot für die Welt im Tschad und Arzt am evangelischen Distriktkrankenhaus Koyom, wird bei der Eröffnung von seiner Arbeit vor Ort berichten. Zudem wird die Aktion "Faire Gemeinde - wir handeln fair im Kirchenalltag" eröffnet.

Wie bereits gemeldet informieren wir in einem Pressegespräch über die Eröffnung in Reutlingen, sowie über Inhalte und Ziele der 56. Aktion von Brot für die Welt. Dazu laden wir Sie herzlich ein am

Freitag, 28. November, 10:30 Uhr
Sakristei der Marienkirche, Weibermarkt 1, in 72764 Reutlingen

Beim Pressegespräch warten folgende Gesprächspartner auf Sie:
Dr. Djékadoum Ndilta, Arzt aus dem Tschad, Projektpartner von Brot für die Welt
Oberkirchenrat Dieter Kaufmann, Vorstandsvorsitzender Diakonisches Werk Württemberg, Landesstelle Brot für die Welt
Dr. Christian Rose, Prälat in Reutlingen
Vertreterinnen und Vertreter der Kooperationspartner bei der Aktion "Faire Gemeinde".

Website Promotion