Bauherren-Website im frischen Look

Mein Haus kriegt Kupfer!

Wie ein Hochglanz-Wohnmagazin präsentiert sich jetzt die Website www.Mein-Haus-kriegt-Kupfer.de. Aufgeräumt und anwenderfreundlicher überzeugt der verjüngte Internetauftritt zum Baumaterial Kupfer. Zu finden sind zahlreiche Tipps rund den Einsatz von Kupferwerkstoffen in Heizung, Trinkwasser, Gas, Solar, Regenwassernutzung, Brandschutz und in der Klimatechnik. Neben Informationen zu dem Universalwerkstoff in und am Haus geben atmosphärisch dichte Bilder einen Einblick in die Gestaltungsmöglichkeiten mit Kupfer.

Natürlich werden auch die für den Häuslebauer oder Renovierer so wichtigen Vorteile des Materials ausführlich beschrieben. Kupferwerkstoffe gelten nämlich zu Recht als energiesparend, langlebig und hygienisch. Dazu sind sie flexibel und sicher in der Anwendung - also ein Material, auf das man sich verlassen kann.

Nicht zuletzt deshalb werden Kupfer und Kupferlegierungen seit Jahrzehnten erfolgreich in der Hausinstallation eingesetzt. Im Gegensatz zu vielen anderen Materialien eignet sich Kupfer dank seines breiten Eigenschaftsspektrums für alle Einsatzbereiche in der Hausinstallation wie z. B. in der Trinkwasser-, Heizungs-, Heizöl-, Gas-, Flüssiggas- und Solarinstallation. Und auch aus hygienischer Sicht bleibt Kupfer der Werkstoff der Wahl. Nicht zuletzt deshalb wird auch heute noch die Mehrzahl aller Installationen in Kupfer ausgeführt.

Auf dem Dach oder an der Fassade oder sogar als Interior-Designelement erleben Kupferwerkstoffe seit Jahren eine wahre Wiedergeburt und überzeugen nicht nur aus ästhetischen Gründen, sondern auch mit ihrer guten Verarbeitbarkeit und langen Haltbarkeit.

Die Website bietet entsprechend eine Vielzahl von Einstiegsinformationen zu den zahlreichen Anwendungsmöglichkeiten des hochwertigen Materials. Nützliche Links, Wissenswertes zu Kupfer, Downloads und eine informative Installateur-Suche runden das Angebot ab.

Eingebettet in ein internationales Netzwerk verbindet das Deutsche Kupferinstitut Forschung und Anwendung und schafft Zugang zu diesem Wissen. Als Innovationsmotor unterstützt das Kupferinstitut Marktentwicklungsprojekte, bietet Lösungen und fundierte Informationen.

Kompetent, neutral und partnerschaftlich.

Das Deutsche Kupferinstitut ist Teil eines internationalen Netzwerkes, das von der Kupferindustrie finanziert wird und dessen gemeinsames Ziel es ist, Märkte für Kupfer zu entwickeln und zu verteidigen, wobei die hervorragenden technischen Eigenschaften von Kupfer und sein nachhaltiger Beitrag zu einem besseren Leben grundlegend sind. Das globale Netzwerk ist unter der Dachmarke Copper Alliance zusammengefasst.

Unter der strategischen Führung der Interational Copper Association mit Sitz in New York umfasst die Copper Alliance Regionalbüros in Brüssel, New York, Santiago und Shanghai. Das Europäische Kupferinstitut arbeitet eng mit den zehn nationalen europäischen Instituten und deren Mitgliedern zusammen. In Deutschland wird die Copper Alliance durch das Deutsche Kupferinstitut vertreten.

Bauherren-Webseite