Mittwoch, 07. Dezember 2016


Ministerin Manuela Schwesig ist Schirmherrin der YOUR NET – DIVSI CONVENTION 2015

YOUR NET - Der junge Kongress zur Zukunft der digitalen Welt

(lifePR) (Hamburg, ) Hohe Anerkennung für "Your Net - DIVSI Convention 2015" bereits im Vorfeld: Manuela Schwesig, Bundesministerin für Familie, Senioren, Frauen und Jugend, hat die Schirmherrschaft für die zweitägige Veranstaltung (18./19. Juni 2015) übernommen. Die Ministerin wird die 500 Teilnehmer im Hamburger Beachclub nicht nur willkommen heißen. "Ich freue mich, in Hamburg mit den jungen Menschen direkt ins Gespräch zu kommen. Das Internet ist ein Ort nahezu unbegrenzter Möglichkeiten, die junge Menschen positiv, kreativ und selbstbestimmt nutzen können sollen. Wir wissen aber auch, dass es sehr hässliche Phänomene wie beispielsweise Cybermobbing, Grooming oder die Konfrontation mit schwer verkraftbaren Inhalten gibt. Welche Hilfe und Unterstützung Kinder und Jugendliche auch im Internet brauchen, möchte ich gerne mit ihnen selbst besprechen.", so Manuela Schwesig.

Angesprochen für die Teilnahme an der Convention sind alle, die mindestens 16 Jahre alt sind, sich für digitale Themen interessieren und sich darüber sowohl mit Gleichaltrigen als auch mit Profis verschiedener Fachrichtungen austauschen wollen. Die Teilnahme am Kongress ist übrigens kostenfrei!

DIVSI-Direktor Matthias Kammer: "Wir wollen damit für absolute Chancengleichheit sorgen. Immer wieder haben uns junge Menschen daraufhin angesprochen, wie super sie die Idee der Convention finden - nur leider könnten sie eine anfangs angedachte Schutzgebühr nicht aufbringen. Wir halten es für falsch, wenn der Zugang zu wichtigen Zukunftsthemen rund ums Internet für einige am fehlenden Geld scheitert. Deshalb freue ich mich jetzt darauf, alle als Gäste von DIVSI begrüßen zu können."

Teilnehmer müssen sich aus organisatorischen Gründen allerdings anmelden. Das ist ab sofort möglich (www.yournet2015.de). Die DIVSI-Einladung beinhaltet Anreise nach Hamburg, Unterkunft und Verpflegung. 500 junge Gäste können insgesamt dabei sein und sich bei Podiumsdiskussionen, Vorträgen, Workshops und Infoständen informieren. Dazu gibt es ein umfangreiches Rahmenprogramm sowie Networking und lockeren Austausch. Die Teilnehmer werden in der Reihenfolge ihrer Anmeldung berücksichtigt. Es lohnt sich also schnell zu sein, um "Your Net - DIVSI Convention 2015" live zu erleben.
Diese Pressemitteilung posten:

Website Promotion

Weitere Pressemitteilungen dieses Herausgebers

Disclaimer