Donnerstag, 08. Dezember 2016


Digital Junkies und die „Your Net – DIVSI Convention 2015“

Kongress zur Zukunft der digitalen Welt

(lifePR) (Hamburg, ) Wem gehört das Internet? Wie viele Selfies machst du pro Woche? Nana Domena von Lifestyler.tv und Moderator der "Your Net - DIVSI Convention 2015" war in deutschen Fußgängerzonen unterwegs und hat junge Erwachsene zum Thema Internet befragt.

Anlass ist der erste bundesweite Kongress für junge Menschen zwischen 16 und 24 Jahren bei dem sich alles um Internet-Themen dreht. Motto: Wissen sammeln. Fragen stellen. Meinungen bilden. Veranstalter ist das Deutsche Institut für Vertrauen und Sicherheit im Internet - kurz DIVSI.

Und wie viel Selfies machen junge Menschen wöchentlich? Nana Domena fand raus: Von 0 bis - ja bis 50! Wem das Internet denn wohl gehört: "Keine Ahnung!" war die spontane Antwort der meisten Befragten.

Ergänzend zu den Umfragen zeigt das Video ein spannendes Interview mit Dr. med. Bert Te Wildt, Experte in Sachen in Sachen Internetsucht. Er sagt den Digital Junkies, wann Online-Sucht beginnt. Der Fachmann wird bei der Convention beim Workshop "Wie viel on ist normal?" mitwirken.

Fakten zum Kongress: Los geht's mit einem Get-Together am 18. Juni ab 19.00 Uhr. Der eigentliche Kongress ist terminiert auf den 19. Juni von 9.00 bis 18.00 Uhr. Dabei können sich die Teilnehmer ganz nach ihrem Geschmack in die verschiedenen Angebote einbringen.

Sowohl der Kongress als auch das Get-Together sind in der "Beach Hamburg"-Location geplant. Anmeldungen sind ab sofort möglich (www.yournet2015.de).

Videobeitrag:
http://www.yournet2015.de/...
Diese Pressemitteilung posten:

Website Promotion

Weitere Pressemitteilungen dieses Herausgebers

Disclaimer