Für die besonderen Augenblicke

LandSelection – Europas schönste Ferienhöfe

Oh Augenblick, verweile doch, du bist so schön", ließ schon Goethe seinen Titelhelden sprechen. Ähnliches hört man immer wieder, wenn die Gäste der LandSelection-Höfe über Ihren doch so "besonderen" Urlaubs-Aufenthalt ins Schwärmen geraten.

Was alle LandSelection-Höfe eint - ob im Norden oder Süden, im Westen und auch im Osten - ist, dass diese Bauernhöfe durch ihre herausragende Qualität, verbunden mit einem außergewöhnlichen Ambiente aus der Masse der Urlaubs-Angebote deutlich herausstechen. Zum Standard eines solchen Hofes gehören eine warmherzige, ehrliche Gastfreundschaft, eine hochwertige Ausstattung, ein umfassender Service und viele spannende und erholsame Freizeitmöglichkeiten. Doch das ist noch längst nicht alles, was diese Höfe zu bieten haben. Denn was macht den einzelnen Hof zu einem ganz besonderen, zu einem einzigartigem Urlaubsquartier? Eben das gewisse Etwas!

So kann beispielsweise der Gutshof Käppeler am Rand der Schwäbischen Alb stolz auf die wunderschöne hofeigene Basilika aus dem 13. Jahrhundert verweisen. Die hier noch junge Donau umgibt den Hof mit seinen historischen Gebäuden von drei Seiten und bildet somit eine natürliche Hofgrenze. Ein unglaubliches Juwel, den Hof Mon Moulin, findet man im französischen Jura in Form einer alten Mühle, die wie kaum ein anderes Bauwerk für ländliche Lebensart steht. Der Hagerhof, der direkt am Chiemsee liegt, steht für die allseits bekannten herrschaftlichen Chiemgauer Bauernhäuser. Liebevoll wieder aufgebaut und restauriert, könnte dieser Hof durchaus ein Lieblingsplatz für Dichter und Denker sein.

Wer noch mehr "besondere" Orte und Unterkünfte sucht, findet diese in der aktuellen Auflage des Reiseführers "Lust aufs Land - Europas schönste Ferienhöfe" aus dem Landschriften-Verlag (10 Euro inkl. Versand). Rund 100 Ferienhöfe stellen sich hier vor. Auf 300 Seiten zeigen die Ferienhöfe aus Deutschland, Österreich, Polen, Niederlande, Ungarn, Frankreich, Italien, Spanien und Portugal, was sie wirklich zu bieten haben.

- wurde am 05.09.1955 in Berlin gegründet
- hat als alleinigen Gesellschafter die Landwirtschaftsverlag GmbH Münster-Hiltrup
- hat seit dem 15.02.1972 seinen Sitz in Bonn
- ist der führende Fachverlag für die Themen Agrartourismus und Direktvermarktung
- ist Zentrale für die Vermarktung von Urlaub auf dem Bauernhof und Landurlaub in Deutschland
- gibt Reiseführer zum Bauernhofurlaub in Deutschland, Österreich, Italien und Frankreich sowie Dänemark, Polen, Niederlande, Schweiz und Spanien heraus.
- betreibt das umfangreichste Online-Angebot für Bauernhofurlaub und ländlichen Tourismus
- ist Herausgeber der Fachzeitschrift "Hof Direkt", der Fachzeitschrift für landwirtschaftliche Direktvermarkter in Deutschland und Österreich
- arbeitet mit verschiedenen Partnern zusammen
- hat 8 ständige Mitarbeiter