Story Box-ID: 347021

Deutscher Landschriftenverlag GmbH Hülsebrockstr. 2-8 48165 Münster, Deutschland http://m.landerlebnisse.de/
Ansprechpartner:in Frau Bettina Zanella +49 228 9630218
Logo der Firma Deutscher Landschriftenverlag GmbH
Deutscher Landschriftenverlag GmbH

Die "Beliebtesten Ferienhöfe Deutschlands" 2012 sind gewählt!

Von Schleswig-Holstein bis Bayern - ländliche Urlaubsorte die gefallen

(lifePR) (Bonn, )
"Wie hat es Ihnen bei uns gefallen?" Eine der meist gestellten Fragen an die Gäste bei Abreise. Zeit ein gewissenhaftes Urlaubsfazit zu ziehen. Damit nicht nur der Gastgeber und die Gäste wissen, wo es letztendlich am Schönsten ist Urlaub auf dem Land zu machen, fragt die Zentrale für den Landurlaub aus Bonn seit nunmehr 17 Jahren genau nach. Aus dem Ergebnis der Befragung ergeben sich die "Beliebtesten Ferienhöfe Deutschlands".

An der Wahl zu den "Beliebtesten Ferienhöfen Deutschlands", die die Zentrale für den Landurlaub/der Deutsche Landschriftenverlag bereits zum 17. Mal durchführte beteiligten sich erneut mehr als 50.000 Gäste. Die Ferienhof-Gäste in Deutschland nutzen diese einzigartige Chance der Urlaubsbewertung von September 2011 bis August 2012, um ihre Meinung kundzutun und damit die Qualitäten der ländlichen Unterkünfte deutlich herauszustellen.

Die wesentlichen Fragen nach den Ferien sind doch: Hatten wir einen schönen Urlaub? Haben wir uns auf unserem Ferienhof wohl gefühlt? Und vor allem, haben wir uns alle gut erholt? Damit die Antworten auf diese Fragen nicht ungehört verklingen, nutzen eine Vielzahl an Urlaubsgästen die Möglichkeit, ihren Ferienhof zum "Beliebtesten Ferienhof Deutschlands" zu wählen.

Die Bewertung der Ferienhöfe erfolgte allein durch die Gäste über die Online-Bewertung auf www.bauernhofurlaub.com. Neben den vier Kategorien a) Ausstattung der Quartiere, b) Freizeitangebote, c) Service und d) Genussfaktor "Essen und Trinken", die auch auf der Beurteilungskarte vor Ort zu finden sind, bietet sich bei der Online-Bewertung die Möglichkeit, persönliche Kommentare zur Unterkunft, zur Verpflegung, zu den Gastgebern, der Umgebung und vielem mehr zu verfassen.

Unter www.bauernhofurlaub.com ist es den Gästen somit möglich, nach Abschluss des Urlaubes eine sehr ausführliche Bewertung - in eigenen Worten - vorzunehmen.

Den beliebtesten Kinderhof wählten auch für dieses Jahr wieder die kleinen Gäste.
Der Gewinner kommt aus Schleswig-Holstein - der Ostsee Ferienhof Bendfeldt Familie Martin Bendfeldt, Brodauer Str. 23, D 23730 Bliesdorf bei Grömitz, Tel.: 04562-22770, E-Mail: info@ferienhof-bendfeldt.com, www.ferienhof-bendfeldt.de

Beliebteste Ferienhöfe 2012

Schleswig-Holstein
Ostsee Ferienhof Bendfeldt, Familie Martin Bendfeldt, Brodauer Str. 23, D 23730 Bliesdorf bei Grömitz, Tel.: 04562-22770, E-Mail: info@ferienhof-bendfeldt.com, www.ferienhof-bendfeldt.de

Mecklenburg-Vorpommern
Erlebnis-Bauernhof Kliewe, Holger & Susanne Kliewe, Mursewiek 1, D 18569 Ummanz/Insel Rügen, Tel.: 038305-8130, E-Mail: Bauernhof-Kliewe@t-online.de, www.Bauernhof-Kliewe.de

Niedersachsen
Hof Flottwedel, Familie Heinrich Winkelmann, Bockel 5, D 29649 Wietzendorf, Tel.: 05196-1520, E-Mail: hof-flottwedel@t-online.de, www.hof-flottwedel.de

Brandenburg
Pension Paretzhof, Familie Jacob, Paretzhofer Str. 47, D 14669 Ketzin/Paretz, Tel.: 033233-80583, E-Mail: info@pension-paretzhof.de, www.pension-paretzhof.de

Sachsen-Anhalt
FeWo's Villa Kassuhn & Gut Büssen, Bernd & Kerstin Hartstock, Kassuhn 2, D 39619 Arendsee (Altmark), Tel.: 039034-338, E-Mail: info@urlaub-in-kassuhn.de, www.urlaub-in-kassuhn.de

Sachsen
Ferienwohnung Kretzschmar/Weinhardt, Familie Kretzschmar, Talstr. 1, D 01778 Lauenstein, Tel.: 035054-28342, E-Mail: chr.kretzschmar@t-online.de, www.bauernhofurlaub.com/...

Thüringen
Ferienhof Am Wunderberg, Familie Michael Kühne, Hauptstr. 39, D 37345 Bockelnhagen, Tel.: 036072-81631, E-Mail: kontakt@am-wunderberg.de, www.am-wunderberg.de

Nordrhein-Westfalen
Ferienhof & Camping Zur Hasenkammer, Familie Andreas Schmidt, Hasenkammer 4, D 59964 Medebach, Tel.: 02982-8302, E-Mail: info@ferienhof-hasenkammer.de, www.ferienhof-hasenkammer.de

Hessen
Kinder-Märchenbauernhof Weidelshof, Familie Günst, Weidelshof 1, D 34311 Naumburg, Tel.: 05625-1754, E-Mail: info@weidelshof.de, www.weidelshof.de

Rheinland-Pfalz
Hof Hardthöhe, Familie Lanius-Heck, Hof Hardhöhe, D 55430 Oberwesel, Tel.: 06744-7271, E-Mail: info@ferienhof-hardthoehe.de, www.ferienhof-hardthoehe.de

Baden-Württemberg
Ferienbauernhof Hirschfeld, Familie Friedrich Hirschfeld, Teichweg 2, D 72285 Pfalzgrafenweiler, Tel.: 07445-2475, E-Mail: urlaub@ferienhof-hirschfeld.de, www.ferienhof-hirschfeld.de

Bayern
Geigerhof, Familie Peter u. Maria Sonner, Rieder Str. 2, D 83671 Benediktbeuern, Tel.: 08857-1298, FAX: 08857-899620, E-Mail: mariasonner@t-online.de, www.geigerhof-sonner.de

Deutscher Landschriftenverlag GmbH

Die Zentrale für den Landurlaub/Deutscher Landschriftenverlag ist seit mehr als 41 Jahren Herausgeber diverser Reisekataloge im Bereich Urlaub auf dem Bauernhof/Landurlaub. Deutschlandweit betreuen wir knapp 4.000 Urlaubsbauernhöfe, dazu arbeiten wir über ver-schiedene Kooperationen mit fast 2.500 Gastgebern im europäischen Ausland zusammen.

Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten