Story Box-ID: 479337

Industrieverband Keramische Fliesen + Platten e.V. Luisenstraße 44 10117 Berlin, Deutschland http://www.fliesenverband.de
Ansprechpartner:in Industrieverband Keramische Fliesen & Platten e.V. +49 30 275959740
Logo der Firma Industrieverband Keramische Fliesen + Platten e.V.
Industrieverband Keramische Fliesen + Platten e.V.

Wohntrend offene Küche

Gemeinsam kochen und wohnen

(lifePR) (Berlin, )
Als wichtiges Familien- und Freizeitritual wird das Kochen heute häufig gemeinsam zelebriert. Deshalb ist die offene Wohnküche, die sich zum Ess- oder Wohnraum hin öffnet, so beliebt. Denn während des Kochens bleibt man in Blick- und Hörkontakt mit der Familie oder dem Besuch.

Fliesen schaffen fließenden Übergang vom Koch- zum Essbereich

In aktuellen Wohnkonzepten verschmelzen ehemals getrennte Bereiche für das Kochen, Essen und Wohnen. In einer offenen Wohnküche schafft ein einheitlicher, durchgängiger Bodenbelag optische Weite. Mit keramischen Fliesen lässt sich ein fließender Übergang vom Koch- in den Ess- und Wohnbereich ideal verwirklichen, denn zeitgemäßes Fliesendesign besticht mit wohnlichen Farben und lebendigen Oberflächenstrukturen. Ob urbane XXL-Fliesen in Betongrau oder interessante Materialinterpretationen von Naturstein oder Holz: Durch die Vielzahl von Farben, Formaten und Oberflächen findet sich in den Kollektionen deutscher Markenhersteller die passende Fliese für jeden Einrichtungsstil.

Fliesen bleiben auf Dauer schön und trotzen dem Küchenalltag

Selbst wenn es beim Kochen oder Essen turbulent zugehen sollte - Fliesen verzeihen Fettspritzer oder vergossenen Rotwein. Denn robust und pflegeleicht zugleich ist die gebrannte keramische Oberfläche. Zu den neuen, reinigungsfreundlichen Fliesen passen moderne Fugenmassen, die ebenso schmutzunempfindlich sind wie die Fliese selbst - beides lässt sich im Nu reinigen.

Zahlreiche Einrichtungsideen sowie eine bundesweite Fachhändler- und Fachverleger-Suche finden sich unter www.deutschefliese.de, Informationen rund um die Fliese unter www.fliesenverband.de.

Abdruck honorarfrei. Belegexemplar erbeten
Fotonachweis: Deutsche Fliese/Engers

Industrieverband Keramische Fliesen + Platten e.V.

Hinter dem Industrieverband Keramische Fliesen + Platten e.V. stehen aktuell elf führende deutsche Unternehmen der deutschen Fliesen- und Spaltplattenindustrie. Die überwiegend mittelständischen Mitgliedsunternehmen mit insgesamt rund 5000 Beschäftigten produzieren jährlich zirka 57 Millionen Quadratmeter Fliesen.

Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten