Ansprechpartner:in Frau Stefanie Christiansen +49 89 455547751

Marketing auf allen Kanälen: Vertriebswege zwischen Emotionen und Fakten

Fachtagung für Entscheider aus dem Marketing in der Versicherungswirtschaft

Unter dem Motto "Marke - Medien - Marktvergleicher: Marketing schafft Marktvorteile" lädt die Deutsche Versicherungsakademie (DVA) am 2. und 3. April 2014 die Marketing-Experten der Versicherungswirtschaft zur jährlichen Fachtagung Marketing, Werbung und Verkaufsförderung nach Köln ein.

Das Marketing-Expertenteam der DVA, unter der Leitung von Dr. Rainer Reitzler, Vorstandsvorsitzender der Münchener Verein Versicherungsgruppe, hat wieder ein attraktives und top-aktuelles Tagungsprogramm zusammengestellt: Gleich zum Auftakt referiert Carsten Maschmeyer - bekannter Berater, Unternehmer und Finanzinvestor - über die Herausforderungen für Marketing und Vertrieb. Anschließend lädt das Expertenteam zur Abendveranstaltung in der Domstadt ein.

Der zweite Veranstaltungstag findet im Medienhaus von RTL statt: Während die Marketer von Dr. Julian Weiss, Geschäftsleiter Marketing bei IP Deutschland, über aktuelle Bewegtbild-Formate für die vier Bildschirme der Medienzukunft - TV, PC, Tablet und Smartphone - informiert werden, erfahren sie gleichzeitig wie sie ihre Kunden auf allen Kanälen erreichen. Einen exklusiven Einblick in Sendebetrieb und den digitalen Showroom gewährt die anschließende Senderführung.

Um Interessenten und Kunden zu erreichen stehen immer mehr Vertriebswege zur Verfügung. Nur wer auf die richtigen Vertriebswege setzt, kann im Markt schnell wachsen. Prof. Dr. Hans-Wilhelm Zeidler, Consultant und ehemaliger Vorstand bei der Zurich, beleuchtet die Vertriebswegeentwicklung in der Versicherungswirtschaft und erklärt welche Wege warum zukünftig die Nase vorne haben werden. Immer höhere Zugriffszahlen verzeichnen auch Vergleichsportale, die damit zu einem wichtigen Kontaktmedium werden. In der Podiumsdiskussion stehen Björn Weikert von CHECK 24 und Petra Berghaus-Wagner von Transparo Rede und Antwort.

Darüber hinaus erwarten die Teilnehmer namhafte Referenten und spannende Vorträge aus verschiedenen Unternehmen der Branche.

Die Fachtagung richtet sich an Fach- und Führungskräfte aus Marketing, Werbung, Verkaufsförderung und Vertrieb in Versicherungsunternehmen. Interessierte Teilnehmer können sich noch bis Mitte März für die Fachtagung Marketing, Werbung und Verkaufsförderung anmelden.

Das detaillierte Programm steht als Download zur Verfügung: www.versicherungsakademie.de/...

Zur Fachtagung

Die Deutsche Versicherungsakademie (DVA) GmbH wurde von den drei Branchenverbänden (Gesamtverband der Deutschen Versicherungswirtschaft e.V. (GDV), Arbeitgeberverband der Versicherungsunternehmen in Deutschland e.V. (agv) und Berufsbildungswerk der Deutschen Versicherungswirtschaft (BWV) e.V.) gegründet und bündelt deren überbetriebliche Bildungsangebote. Sie versteht sich als branchenspezifischer Dienstleister für Versicherungs- und Finanzdienstleistungsunternehmen und ihre Partner. Sie ist Partner im so genannten Bildungsnetzwerk Versicherungswirtschaft. Hierzu gehören neben der DVA das Berufsbildungswerk der Deutschen Versicherungswirtschaft (BWV) e.V. und die regionalen Berufsbildungswerke der Deutschen Versicherungswirtschaft. Das Bildungsangebot der DVA umfasst Studiengänge, Seminare und Tagungen für Einzelpersonen und maßgefertigt für Unternehmen. Dabei bietet sie qualitätsgesicherte Abschlüsse und Bildungskonzepte und setzt innovative Lernmethoden ein (u.a. E-Learning).

Ausgewählte DVA-Zahlen: Jährlich rund: 10.000 Teilnehmer und Teilnehmerinnen - 900 Absolventen bei Lehr- und Studiengängen mit DVA Abschluss - 300 Veranstaltungstermine für offen angebotene Bildungsangebote - 300 maßgefertigte Inhouse-Projekte für Unternehmen.