Story Box-ID: 494319

Deutsche Pfandbriefbank AG Parkring 28 85748 Garching, Deutschland http://www.pfandbriefbank.com
Ansprechpartner:in Herr Walter Allwicher +49 89 288028787
Logo der Firma Deutsche Pfandbriefbank AG
Deutsche Pfandbriefbank AG

FestgeldPLUS - pbb direkt kombiniert Vorteile von Fest- und Tagesgeld

Groth: „Attraktive Alternative zu Tagesgeld“

(lifePR) (München, )
Die pbb Deutsche Pfandbriefbank erweitert ihr Angebot für Privatanleger auf der Online-Plattform pbb direkt (pbbdirekt.com) um ein innovatives Festgeldangebot als Alternative zu Tagesgeld. Mit FestgeldPLUS können Privatanleger die höheren Zinsen eines Festgeldes mit den Vorteilen der täglichen Verfügbarkeit von Tagesgeld kombinieren. Zum Produktstart sind Anlagen mit Laufzeiten von 1, 2 und 3 Jahren möglich, über bis zu 20% der Anlagesumme können Kunden jederzeit in beliebig großen Teilbeträgen verfügen. Die Zinssätze liegen aktuell zwischen 0,85 und 1,35 Prozent. FestgeldPLUS unterliegt wie alle Einlagen bei pbb direkt der gesetzlichen Einlagensicherung sowie dem Einlagensicherungsfonds des Bundesverbandes deutscher Banken. Neben FestgeldPLUS bietet pbb direkt Tagesgeldanlangen sowie Festgeldanlagen zwischen 6 Monaten und 10 Jahren.

Wolfgang Groth, Mitglied des Vorstands der Deutsche Pfandbriefbank AG, sagte:

"Tagesgelder erlauben Privatanlegern hohe Flexibilität, sind aber aktuell wegen des niedrigen Marktzinsniveaus wenig attraktiv. FestgeldPLUS bietet Anlegern wesentliche Vorteile: feste Zinssätze über die gesamte Laufzeit und auf einem Niveau zum Teil deutlich über dem Tagesgeld sowie freie Verfügbarkeit eines Teils der Anlagesumme."

pbb direkt ist keine eigenständige Bank, sondern ein Angebot der pbb Deutsche Pfandbriefbank, einer führenden europäischen Spezialbank für die gewerbliche Immobilienfinanzierung und die Finanzierung von Investitionen der öffentlichen Hand. Das Online-Angebot für Privatanleger ist im März 2013 gestartet und hat seitdem ein Einlagevolumen von rund 1,4 Mrd. Euro erreicht.

Für Ihre Festgeldanlagen über ein, drei und fünf Jahre wurde pbb direkt mit dem Zinsaward 2014 für das "Beste Festgeld" ausgezeichnet. Der Award wird von n-tv gemeinsam mit der FMH-Finanzberatung und dem Deutschen Institut für Service-Qualität (DISQ) in zwölf Kategorien verliehen.

Zinskonditionen bei pbb direkt (Stand 23. Juni 2014)

Tagesgeld:
- Tagesgeld 0,80 %

Festgeld:
- 6 Monate - 0,90%
- 1 Jahr - 1,00%
- 2 Jahre - 1,20%
- 3 Jahre - 1,50%
- 5 Jahre - 2,00%
- 10 Jahre - 2,50%

FestgeldPLUS:
- 1 Jahr - 0,85%
- 2 Jahre - 1,05%
- 3 Jahre - 1,35%

pbb direkt Website

Deutsche Pfandbriefbank AG

pbb direkt ist ein Angebot der Deutsche Pfandbriefbank AG. Kontoeröffnung und führung sowie alle Geldanlagen und Transaktionen sind kostenlos. Der minimale Anlagebetrag beträgt 5.000 Euro pro Kunde. Alle Einlagen bei pbb direkt unterliegen der gesetzlichen Einlagensicherung im Rahmen der Entschädigungseinrichtung deutscher Banken GmbH und der Einlagensicherung des Bundesverbandes deutscher Banken. Geld anlegen können natürliche Personen mit ständigem Wohnsitz in Deutschland; diese können auch Gelder aus ihrem Betriebsvermögen anlegen. Darüber hinaus bietet die pbb direkt Gemeinschaftskonten und Konten für Minderjährige.

Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten