Freitag, 30. September 2016

InfoGuide der Deutschen Multiple Sklerose Gesellschaft gibt aktuellen Überblick über Aufklärungs- und Informationsmaterialien zur Multiplen Sklerose

Multiple Sklerose wirft viele Fragen auf. Antworten finden Erkrankte, Angehörige und Interessierte im reichhaltigen, gut verständlichen und attraktiv gestalteten Aufklärungs- und Informationsangebot, das die DMSG bereithält

(lifePR) (Hannover, ) Einen aktuellen Überblick ermöglicht der InfoGuide. Die aktuelle Ausgabe 2015/2016 enthält bereits die für dieses Jahr geplanten Informationsmaterialien mit ihren voraussichtlichen Erscheinungsdaten.

Kompakt und übersichtlich wird das schriftliche und digitale Aufklärungs- und Informationsmaterial aufgelistet, die Broschüren, MS-Informationen und die multimedialen Angebote nach Themenschwerpunkten sortiert, ihre Inhalte werden kurz und knapp vorgestellt. So kann jeder in Ruhe die für sich relevanten Materialien auswählen und mit dem anhängenden Formular per Post, Fax oder online beim Bundesverband der Deutschen Multiple Sklerose Gesellschaft bestellen oder bei einem Besuch auf www.dmsg.de die interaktiven Tools nutzen.

Der InfoGuide kann im Online-Shop des DMSG-Bundesverbandes unter www.dmsg.de oder in den Geschäftsstellen der DMSG-Landesverbände bestellt werden.

Über den Deutsche Multiple Sklerose Gesellschaft Bundesverband e.V.

In Deutschland leiden nach neuesten Zahlen des Bundesversicherungsamtes etwa 200.000 Menschen an MS. Trotz intensiver Forschungen ist die Ursache der Krankheit nicht genau bekannt.