Heilende Farben - Schwinungs- und Resonanztherapie in der Energieheilkunde

Hermetische Gesetzte der Schwingung wirken positiv auf Körper, Geist und Seele

(lifePR) (Seefeld, ) Heilende Farben - Schwinungs- und Resonanztherapie in der Energieheilkunde

Schon seit Goethe und Rudolf Steiner weiß man, dass der Mensch auf Farben reagiert und von ihnen positiv oder negativ beeinflusst werden kann. Warum also nicht mit Farben heilen?

Wir alle kennen die wohltuenden Strahlen der Infrarot-Lampen, die Rheuma, Entzündungen, Bronchitis lindern und sogar bei Schlafstörungen und gegen Hämorriden helfen. Haben Sie aber auch schon von Aura Soma, Akupunktur- oder Meridianbehandlung mittels Farben gehört?
Bei der Aura-Soma-Therapie werden zwei verschiedenfarbige Substanzen, eine ölige und eine wässrige, zusammen in ein Fläschchen gefüllt. Aus 14 Grundfarben werden so 107 Balance-Öle hergestellt. Für die Therapie sucht man sich vier Flaschen aus, die einem persönlich am meisten zusagen, wobei jeder eine eigene Bedeutung zukommt. Die zweifarbigen Öle, die an unterschiedlichen Stellen kreisförmig aufgetragen werden, sollen eine ganzheitliche Wirkung auf Körper, Geist und Seele haben und auf der Kabbala (der jüdischen Mystik) und der traditionellen indischen Medizin (Chakren-Lehre) basieren.

Bei der Farb-Akupunktur werden wie bei der herkömmlichen Akupunktur bestimmte Punkte behandelt. Dies geschieht hier allerdings nicht mit Nadeln, sondern mit verschiedenfarbigen Stablampen. Über die Meridiane sollen die Farben zu den zu heilenden Organen gelangen.
Aber auch Blockaden der Meridiane lassen sich mittels Farbe auflösen. Die den Meridianen zugeordneten Farben sollen anregen und gleichzeitig beruhigen.
Auch in der Wohnraumgestaltung oder bei der Auswahl der Kleidung können Farben für Harmonie oder auch Disharmonie sorgen. Farbige Edelsteine in einem, mit Leitungswasser gefüllten Krug, beleben bzw. energetisieren es und machen es zu hochwertigem Wasser. Versuchen auch Sie etwas mehr auf die Farben in Ihrer Umgebung zu achten und ihre Wirkung zu Ihrem Vorteil zu nutzen.

Die Camelot Akademie - Schule für alternative Heilweisen unterstützt durch anerkannte Seminare die Lehre, mit Farben eine positive Wirkung auf den physischen Körper zu erzielen.