Ansprechpartner:in Frau Janine Hesse +49 69 95881607

Seerenaden 2007-2009

Individuelle Kreuzfahrten für jeden Geschmack mixen

Ob arktisches Meer, Karibik, Mittelmeer oder Flüsse - Kreuzfahrten liegen im Trend. Kein Wunder, denn wie kaum eine andere Reiseform bietet eine Kreuzfahrt Entspannung und zusätzlich die Möglichkeit, neue Länder kennenzulernen. Eine neue Variante für Kreuzfahrer ist die individuelle Kreuzfahrt, bei der sich die Reisenden ihre Route individuell zusammenstellen können.„Cruise & Mix“ heißt die Formel, mit der Flug, Kreuzfahrt-Strecke und Landaufenthalte nach den eigenen Wünschen gemischt werden. Das Prinzip ist einfach: Zwischen dem 1. Dezember 2007 und dem 2. April 2008 ist die MS Astoria ab Nizza auf großer Weltreise unterwegs. Alle Häfen, die angelaufen werden, können dabei als Reisebeginn gewählt werden.

Die Dominikanische Republik, Mexiko, Tahiti, Neuseeland, Australien oder Bali sind nur einige Beispiele für einen möglichen Start der Kreuzfahrt. Günstige Flüge sowie Vor- und Anschlussreisen mit dem Reiseveranstalter Meier´s Weltreisen können einfach dazu gebucht werden. Buchbar ist die individuelle Kreuzfahrt exklusiv im aktuellen Kreuzfahrt-Katalog „Seerenaden“, den es in DER Reisebüros, bei Atlasreisen und in Derpart Reisebüros gibt. Auf über 60 Seiten findet der Kreuzfahrer mehr als 100 Reisen auf sechzehn verschiedenen Schiffen. Speziell für Seerenaden-Kunden sind zahlreiche Extras wie Landausflüge und Bordguthaben inklusive.

Auch wer lieber auf Flüssen unterwegs ist, findet im Seerenaden-Katalog zahlreiche interessante Routen. Neu im Katalog ist das Dertour Flussschiff „Amadeus“ und das A-Rosa Flussschiff „Donna“ auf der Donau, das Transocean Tours Flussschiff „Bellevue“, das ebenfalls auf der Donau und dem Rhein unterwegs ist, sowie auf Havel, Oder, Elbe und Moldau das Schiff „Frederic Chopin“ der Peter Deilmann Reederei. Exklusiv nur im Seerenaden-Katalog buchbar sind drei Hurtigruten-Reisen, die entlang Norwegens Küste von Bergen nach Kirkenes führen und eine Fahrt mit der Bergenbahn, zwei Stadtrundfahrten und Hotelübernachtungen in Oslo und Bergen beinhalten.

Reisebeispiel für eine Cruise & Mix Kreuzfahrt mit der MS Astoria:

Flug nach Denpasar (Bali), 4-tägige Rundreise „Zauber und Mythos Balis“ mit Meier´s Weltreisen, Einschiffung am 25.2.2008 in Benoa, Kurzkreuzfahrt von Bali über Java und Singapur nach Malaysia. Ausschiffung am 1.3. in Port Kelang (Kuala Lumpur), 3 Übernachtungen in Kuala Lumpur, Rückflug. Preis für diese individuell geplante Reise ab 993 EUR pro Person (ohne Flüge und Transfers) in der 2-Bett-Innenkabine.

Reisebeispiel für eine Hurtigruten-Reise mit der MS Nordkapp:

13 Tage vom 20.8. bis 1.9.2008 ab 2.995 EUR pro Person in der 2-Bett-Innenkabine inkl. Flug ab/bis Deutschland, Transfers, 1 Übernachtung in Oslo, 1 Übernachtung in Bergen, 2 Stadtrundfahrten in Bergen und Oslo, Bahnfahrt 2. Klasse mit der Bergenbahn von Oslo nach Bergen, Reiseleitung ab/bis Frankfurt (ab 15 Personen), Bordverpflegung/Bordprogramm.Buchbar sind die Angebote aus dem Seerenaden-Katalog in allen DER Reisebüros, bei Atlasreisen und in den Derpart Reisebüros.