Ansprechpartner:in Herr Carsten Hark +49 521 559904

Optimale Tour-de-France-Vorbereitung

TOUR Spezial: 64 Extra-Seiten zur Tour de France 2015

(lifePR) (Bielefeld/München, )
Seit nunmehr 112 Jahren bewegt die Tour de France die Menschen - auch entlang der Rennstrecke. In diesem Jahr findet das größte "Straßenfest der Welt" vom 4. bis 26. Juli 2015 zum 102. Mal statt. Die Experten von Europas größtem Rennradmagazin TOUR stimmen jetzt ihre Leser mit einem umfangreichen Spezial, das der Juli-Ausgabe beiliegt, auf die diesjährige Frankreich-Rundfahrt ein. Auf 64 Extra-Seiten werden alle 22 Rennställe mit 198 Startern sowie alle 21 Etappen ausführlich porträtiert.

Eine gute Vorbereitung ist das A und O. Dies gilt nicht nur für die Profis bei der diesjährigen Tour de France, sondern auch für die Radsport-Fans daheim. Das Rennrad-Magazin TOUR liefert deshalb zur 102. Frankreich-Rundfahrt ein 64-seitiges Tour-de-France-Spezial, welches der aktuellen Juli-Ausgabe beiliegt. Das "Heft im Heft" stellt alle 198 Profis, 22 Rennställe und Etappen ausführlich vor. Darüber hinaus geht TOUR in der Titelstory auf die packenden Duelle am Etappenende ein. Bei der Tour de France stehen den Radprofis so viele schwere Bergankünfte im Weg wie nie zuvor - ein Rückblick mit Ausblick.

In der Taktik-Analyse erklären die Experten von TOUR, wie ein Team den perfekten Sprint vorbereitet. Auch wenn am Ende meist nur einer gewinnt, ist Radsport eine Mannschaftssportart. Besonders deutlich wird das bei der Vorbereitung eines Sprintfinales, bei dem sich die schnellsten Männer wie Greipel, Kittel und Cavendish auf der Zielgeraden messen. TOUR zeigt anhand von Schaubildern wie es geht. Und weil es bei der Tour de France mehrere Rennen im Rennen gibt, lohnt außerdem ein Blick ins Reglement. Im TOUR-Spezial gibt es die wichtigsten Farben und Regeln im Überblick.

Deutschlands Radsport-Profi Jens Voigt nahm 17-mal an der Tour de France teil. Der Tour de France-Rekordteilnehmer hat für die TOUR-Leser alle 21 Tagesabschnitte analysiert und gibt für jeden Tag eine fundierte Prognose ab. Außerdem in der Juli-Ausgabe von TOUR: ein Exklusiv-Interview mit Nairo Quintana. Nach seinem Giro-Sieg im Jahr 2014 gehört der Kolumbianer zu den Top-Favoriten der diesjährigen Tour.

Die Juli-Ausgabe des TOUR Magazins inklusive der 64 Extra-Seiten zur Tour de France gibt's zum Preis von 4,90 Euro im Handel. Weitere Infos unter www.tour-magazin.de.

Website Promotion