Dienstag, 06. Dezember 2016


  • Pressemitteilung BoxID 49947

allyve.com – Deutschlands neue Startseite: TÜV klebt Plakette dran

(lifePR) (Hamburg, ) Nach einer umfangreichen dreistufigen Prüfung durch den TÜV SÜD hat das Hamburger Internet Startup allyve das TÜV-Prüfsiegel s@fer-website erhalten. Geprüft wurden Qualität, Sicherheit und Transparenz der Prozesse. allyve.com ist damit die erste und einzige Startseite, die vom TÜV SÜD hohe Vertrauenswürdigkeit attestiert bekommt.

Einloggen, private Mails checken, ausloggen… Neue Seite: Einloggen, schauen, ob Fahrrad bei ebay schon „meins“, ausloggen… Einloggen, vertippen, noch einmal einloggen, den Zettel mit dem Passwort suchen, noch einmal einloggen, die Dating-Anfragen prüfen. Die Nutzer von allyve.com können sich diese Art des Surfens seit einigen Monaten sparen. Einmal mit einem einzigen Passwort eingeloggt, können alle wichtigen persönlichen Internetanwendungen schnell, einfach und sicher genutzt werden. Das spart nicht nur Zeit, sondern macht das Surfen wesentlich komfortabler.

Für die Sicherheit sorgt dabei eine hoch verschlüsselte Speicherung der Zugangsdaten, die für niemanden – egal ob intern oder extern – zugänglich ist. „allyve.com bietet eine bestmögliche Sicherheit. Wir verwenden ein so genanntes asymmetrisches Verschlüsselungsverfahren, bei dem die chiffrierten Daten auf unserem Server hinterlegt werden und nur vom jeweiligen Benutzer verwertbar sind“, erklärt Philipp Spethmann, Gründer und Geschäftsführer von allyve.com. „Es gibt kein Masterpassword. Selbst bei einem Diebstahl unserer Server kann der Dieb mit den Daten nichts anfangen.“

Das sieht auch der TÜV so: „Wir vergeben unsere Prüfzeichen nur, wenn die Internet-Unternehmen technisch und organisatorisch zuverlässig sind sowie unseren hohen Ansprüchen an Qualität und Sicherheit gerecht werden. Neben der ausführlichen Online-Bewertung unterziehen wir jedes Unternehmen daher auch einer Prüfung vor Ort, um z.B. nachzuvollziehen, wie die persönlichen Daten geschützt werden“, sagt Rainer Seidlitz, Leiter der Abteilung für IT- und Internet-Zertifizierungen beim TÜV SÜD. allyve.com hat alle Tests und Prüfungen bestanden und kann sich jetzt TÜV-zertifiziert nennen.

„Für uns war es extrem wichtig, dass renommierte Experten den Entwicklungsprozess von Anfang an begleitet haben“ sagt Julika Bleil Gründerin und Geschäftsführerin von allyve.com. „Sicherheit, Qualität und Vertrauen sind die absoluten Grundpfeiler auf denen allyve.com steht. Und diese Grundpfeiler haben auch in Zukunft die höchste Priorität.“
Diese Pressemitteilung posten:
Disclaimer