Raumgestaltung in Reinkultur

QUATTRO - edle, filigrane LED-Lichtobjekte, made in Germany

Innovative Einrichtungslösungen für die Bereiche – Wohnen, Arbeiten, Essen, Schlafen – bietet die Herstellergemeinschaft „die COLLECTION“ seit über 50 Jahren an.

Ergänzt wird das Angebot nun durch eine eigens auf diese Wohnbereiche und Produkte abgestimmte, zeitlose, energieeffiziente LED-Leuchtenserie. Die speziell für „die COLLECTION“ von Lichtdesigner Mosru Mohiuddin entworfene Leuchtenserie beinhaltet Hänge-, Steh-, Tisch- und Wandleuchten in den Ausführungen Chrom Hochglanz, Aluminium geschliffen und teilweise in weiß einbrennlackiert. Sie wird in einer etablierten Leuchtenmanufaktur im badischen Limbach hergestellt und über den Kastenmöbelhersteller im Verbund „die COLLECTION“ – MAB Möbelfabrik Betschart AG – mitvertrieben. Die nachhaltige Produktionsweise mit höchstem qualitativem Anspruch hat nicht zuletzt dazu geführt, dass die Leuchten dieser Serie mit längeren Garantiezeiten versehen sind, als dies der Gesetzgeber vorschreibt.

QUATTRO rondo – mit dem besonderen Dreheffekt wurde sogar mit dem Interior Innovation Award ausgezeichnet und ist mit Glasplatte oder mit Glasring lieferbar.

Dem Grundgedanken der Gruppe „die COLLECTION“ – Möbel mit innovativen Verwandlungsideen – getreu, bieten auch alle anderen Leuchten dieser Reihe zusätzlichen Mehrwert. Die Stehleuchte QUATTRO floor sorgt überall für das passende Licht durch ein drehbares Lichtelement und eine Neigungsmöglichkeit bis zu 45°. QUATTRO desk mit den gleichen Möglichkeiten ist sowohl als Schreibtischleuchte wie auch als Nachtisch- oder Sideboardleuchte einsetzbar und QUATTRO wall ist sogar dreh- und kippbar und bewusst klein gehalten. Sie ist ideal zur punktuellen Wandbeleuchtung sowohl im Wohnraum, im Schlafbereich links und rechts neben dem Bett oder sogar im Objektbereich (Galerien, Museen etc.).

Unterschiedliche Hängeleuchten, teilweise mit Höhenverstellung, runden die Serie ideal ab. Alle Leuchten sind entweder am Lichtobjekt oder am Schalter dimmbar, zaubern dadurch ganz individuelle Lichtstimmungen und sind dann noch energiesparender.

Weitere Informationen unter www.die-collection.de