Individuelle Essgruppen - ein innovatives, neues Konzept

ermöglicht Einrichtungen ganz nach Wunsch und Gegebenheiten

Bacher Tische - Mitglied der Herstellergruppe "die COLLECTION" stellt mit MIRADO für den Herbst ein neues Programm zum Thema "Speisen" vor.

Zusammen mit den Designern Thomas Althaus und Stephan Veith ist ein vollständig neues Konzept aus Tischen, Bänken und Stühlen entstanden, das seinesgleichen sucht:

- Tischgrößen in jedem Wunschmaß zwischen 140 und 300 cm Länge und 80 bis 120 cm Breite
- Tischplatten aus Massivholz in Eiche und Nussbaum, aus rückseitig lackiertem Sicherheitsglas mit glänzender oder matter NOPRINT-Oberfläche oder aus dem revolutionären, kratzunempfindlichen FENIX-NTM*-Material.
- Tischuntergestelle mit Kufen, Wangen, Mittelsockel oder klassischem Vierfuß
- Bänke mit Rückenlehnen in vielen Abmessungen, genau auf den Tisch ab- gestimmt - als Sofabank mit seitlichen Armstützen oder als Eckbank

MIRADO - Tischplatten in jeder Länge und Breite und in drei Materialien:

MASSIVHOLZ - von einer Vielfalt, die kaum Grenzen kennt. Aber erst die kundige Hand des Fachmanns bringt die Tischplatte aus Massivholz zur Geltung. Durch die intensive Oberflächenveredelung - durch Schleifen, Polieren und Wachsen - erhält die Oberfläche diese eigenständige Schönheit, die einen immer wieder in Versuchung führt, sie zu berühren und genießerisch darüber zu streichen.

Doch Massivholz ist nicht gleich Massivholz. Bacher Tische verwendet bei allen Esstischen mit Massivholzplatten sog. Dreischichtplatten. Sie bestehen aus kreuzweise flächig miteinander verleimten Massivholzlagen der gleichen Holzart (oben Nussbaum, mittig Nussbaum, unten Nussbaum). Dadurch sind die Platten besonders formstabil und pflegeleicht.

FENIX NTM * - Die Revolution der Tischplatte. Eine Platte mit edel mattierter Oberfläche, die sich völlig unkompliziert pflegen lässt. Mit dem Werkstoff FENIX in perfekter Verarbeitung sind kratzbeständige Tischplatten keine Unmöglichkeit mehr. Die speziell entwickelten Harze sorgen für äußerste Resistenz: keine Fingerabdrücke, keine Weinglasränder, Hitzebeständigkeit und Kratzfestigkeit. Bacher-Tische bringt außerdem seinen Anspruch zur Perfektion ein. Nicht nur die Oberfläche, auch die Kantenausführung besticht durch makelloses Design und handwerkliche Präzision. Mit aufwändiger Technik kommen die Handwerkssmeister ohne sichtbare Klebefugen aus. Das Ergebnis: Eine perfekt geschlossene Nanofuge.

GLAS - ein Werkstoff voller Widersprüche und Faszination. Fest und zugleich zerbrechlich. Durch Hitze entstanden und dennoch kühl und elegant.

Bacher-Tische nutzt Sicherheitsglas Optiwhite und Sicherheitsglas NOPRINT Optiwhite rückseitig lackiert zur Verwirklichung der Design-Ideen. Bei MIRADO wird Sicherheitsglas 6mm Optiwhite rückseitig lackiert. Dies erlaubt eine moderne, filigrane Tischkantengestaltung bei gleichzeitig hoher Tragfähigkeit. Die Lackierung im eigenen Haus ermöglicht eine nahezu unbeschränkte Farbvielfalt nach Kundenwunsch.

Die Vielfalt der Tischuntergestelle (Kufen, Füße, Sockel etc.) ermöglichen zusätzlich individuelle Tischlösungen - ganz nach den jeweiligen Gegebenheiten und Wünschen.

Die Bänke MIRADO in vielen Größen und Formen sind entweder in Stoff oder in Leder in vielen Farben und Arten erhältlich und die Stühle MIRADO erfüllen fast jeden Sitzwunsch.

- die Wohnmarke für Möbel mit innovativen Verwandlungsideen in den Bereichen
- Couch- und Esstische, Stühle, TV-Möbel
- Polstergruppen, Sofa, Sessel
- Kastenmöbel (Sideboards, Vitrinen, Systemmöbel, Rundregale etc.)
- LED-Leuchten