Story Box-ID: 613195

Das Telefonbuch-Servicegesellschaft mbH Wiesenhüttenstr. 18 60329 Frankfurt am Main, Deutschland http://www.dastelefonbuch-marketing.de
Ansprechpartner:in Frau Silke Greifsmühlen +49 69 130148160
Logo der Firma Das Telefonbuch-Servicegesellschaft mbH
Das Telefonbuch-Servicegesellschaft mbH

Das Telefonbuch-App: Umfassendes Android-Update mit verbesserten Funktionen

Nützlicher Alltagsbegleiter

(lifePR) (Frankfurt am Main, )
Die Android-App von Das Telefonbuch erstrahlt dank komplettem Facelift nicht nur in neuem Glanz, sondern glänzt auch mit neuen Funktionen. Durch die Überarbeitung und den Einsatz neuer Techniken ist die Nutzung der App noch schneller und stabiler; Modernität und optische Veränderungen werden durch die Einführung neuer Navigationselemente erzielt.

Noch schneller und einfacher zum Ziel

Das neue Redesign samt Splashscreen macht schon auf den ersten Blick deutlich, dass sich in der App einiges getan hat. Auch die Bedienung ist jetzt noch intuitiver und benutzerfreundlicher – erstmals kommen in der App mit Halten und Wischen auch die Android-typischen Gesten zum Einsatz. Für schnelle Orientierung unterwegs sorgen die kostenlose Routenplanung innerhalb der App und die Navigation über vollwertige Lösungen, wie z. B. V-Navi. Dank Update funktionieren die neuen Karten jetzt flüssiger und ersparen lange Ladezeiten, allerdings ist dafür auch etwas mehr Speicherplatz nötig. Auf Wunsch ortet die Software automatisch den aktuellen Standort und zeigt die Suchergebnisse in der direkten Umgebung an. Für eine leichte Bedienung während der Fahrt sorgt die Suche via Spracheingabe: Einfach Suchbegriff einsprechen und los geht’s.

Alles in einem: Schnellsuchen in der Umgebung für viele Situationen

Seit bereits sieben Jahren gibt es die Apps von Das Telefonbuch. Nicht nur für Android-User; die Apps stehen auch iPhone-, iPad-, Apple Watch-, Windows- und Windows Phone 8-Nutzern zur Verfügung. Egal ob Apothekensuche, das aktuelle Kinoprogramm oder die günstigste Tankstelle in der Nähe finden – die App ist mit seinen Schnellsuche-Buttons ein praktischer Begleiter für viele alltägliche Situationen.

Teure Benzinpreise ade: Eine direkte Planung der Route zu den Tankstellen mit den aktuell günstigsten Benzinpreisen in der Nähe ist mithilfe der Benzinpreissuche sekundenschnell möglich. Die Trefferliste zeigt alle gefundenen Einträge in der Umgebung mit Adresse und Kraftstoffpreisen.

Auf der Suche nach dem brandneuen Kinoprogramm und aktuellen Spielzeiten in der Umgebung? Dank des Features Film- und Kinosuche findet man auch unterwegs das aktuelle Programm in unmittelbarer Nähe. Außerdem kann auch auf viele Filminformationen zugegriffen werden, wie z. B. Darsteller oder Handlung.

Direkt, unkompliziert und auch für den Notfall gewappnet: Mit der Notfallapotheken-Schnellsuche sind selbst an Wochenend- und Feiertagen die geöffneten Apotheken in nächster Nähe gefunden. Alle wichtigen Informationen rund um Standort, Öffnungszeiten und Kontaktdetails sowie Zusatzinformationen werden ebenfalls ausgewiesen.

Die Apps von Das Telefonbuch stehen kostenlos in den bekannten Stores (iTunes-Store, Google Play Store sowie Microsoft Store) zur Verfügung.

Website Das Telefonbuch

Das Telefonbuch-Servicegesellschaft mbH

Das Telefonbuch wird gemeinschaftlich von 38 Verlagen und der DeTeMedien GmbH herausgegeben. Das Medium ermöglicht zu jeder Zeit und von jedem Ort aus Zugriff auf über 30 Millionen verbindliche Adressdaten: Online oder mobil über dastelefonbuch.de, per App für iPhone, iPad und Apple Watch, Android-Handys, Windows Phone und Windows 8 oder fast schon klassisch als Sprachauskunft, gedruckte Ausgabe oder DVD-ROM.

Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten