Freitag, 01. August 2014


  • Pressemitteilung BoxID 313692

Mercedes-Benz für beliebteste Flottenfahrzeuge ausgezeichnet

Flottenmanagement Award

(lifePR) (Köln / Berlin, ) .
- Preise in vier Kategorien: von Kompaktvan bis Transporter
- Magazin Flottenmanagement verleiht "Flottina" Award

Mit gleich vier Auszeichnungen für die beliebtesten Flottenfahrzeuge wurde Mercedes-Benz beim "Flottina" Award des Magazins Flottenmanagement geehrt. Anlässlich seines zehnten Geburtstages verlieh das Magazin in Köln zum zweiten Mal den Award. Erstmals handelte es sich dabei um einen reinen Leserpreis, bei dem etwa 5.000 Flottenmanager über die beliebtesten Hersteller und Dienstleister im Fuhrpark abstimmten.

Gleich vier Preise in entscheidenden Kategorien gingen an den Premiumhersteller. Im Segment Kompaktvan erhielt die Mercedes-Benz B-Klasse, die mit dem Modellwechsel im letzten Jahr die Offensive der Neuen Kompakten eingeläutet hat, die goldene "Flottina". Auch in der Oberen Mittelklasse wurde Mercedes-Benz ausgezeichnet: die E-Klasse erhielt Silber. In der Kategorie Transporter bis 3,5 Tonnen wurde der Mercedes-Benz Sprinter mit der goldenen "Flottina" geehrt. In der Kategorie Innovativste Marke ging Silber ebenfalls an Mercedes-Benz.

Bereits bei der letzten Verleihung des "Flottina" Awards, der anlässlich des fünfjährigen Bestehens der Zeitschrift Flottenmanagement im Jahr 2007 verliehen wurde, konnten drei Fahrzeuge von Mercedes-Benz in ihren Segmenten den Sieg einfahren. Während die letzte Preisvergabe auf den jeweiligen Verkaufszahlen beruhte, wurden die diesjährigen Auszeichnungen nach dem Beliebtheitsgrad der Fahrzeuge bei den Flottenmanagern vergeben.

Der Mercedes-Benz Vertrieb Deutschland (MBVD) steuert von seiner Zentrale in Berlin den Vertrieb und Service der Marken Mercedes-Benz, smart, Maybach und Fuso in Deutschland. Mit rund 1.130 Mercedes-Benz, 345 smart sowie 150 Fuso Vertriebs- und Servicestützpunkten bietet der MBVD seinen Kunden ein bundesweit dichtes Betreuungsnetz. Weitere Informationen sind im Internet verfügbar unter www.mbvd.de.

Weitere Informationen von Mercedes-Benz sind im Internet verfügbar:
www.media.daimler.com und www.mercedes-benz.de
Diese Pressemitteilung posten:

Website Promotion

Weitere Pressemitteilungen dieses Herausgebers

Disclaimer