Mercedes-Benz Vito als Sondermodell "EFFECT" erhältlich

(lifePR) (Stuttgart, ) .
- Attraktives Paket für Kombi, Mixto und Kastenwagen
- Optik und Funktionalität stehen im Vordergrund

Mit dem Sondermodell "EFFECT" ist für Vito-Kunden ein attraktives Angebot entstanden.

Zum einen sind rund ums Cockpit einige Sonderausstattungen zusammengefaßt. Im Paket sind das Multifunktionslenkrad, das Pixel-Matrix-Kombiinstrument, in der Mittelkonsole wahlweise ein Staufach oder der DIN-Schacht und elektrisch verstell- sowie klappbare Außenspiegel enthalten. Dies entlastet den Fahrer und sorgt damit für mehr Sicherheit.

Zum anderen unterstreichen Leichtmetallfelgen - wahlweise in der Größe 16 oder 17 Zoll - und in Wagenfarbe lackierte Stoßfänger das markante Erscheinungsbild des Vito "EFFECT".

Durch das Zusammenfassen der verschiedenen Sonderausstattungen kann dem Kunden das Paket zu einem attraktiven Preis zwischen 1.050 und 1.500 Euro angeboten werden. Der Vito "EFFECT" ist ab sofort bestellbar und wird bis Ende des Jahres 2008 angeboten.

Weitere Informationen von Mercedes-Benz sind im Internet verfügbar:www.media.daimler.com

Die Daimler AG, Stuttgart, mit ihren Geschäften Mercedes-Benz Cars, Daimler Trucks, Daimler Financial Services sowie Mercedes-Benz Vans und Daimler Buses ist ein weltweit führender Anbieter von Premium-Pkw und der größte Hersteller von Nutzfahrzeugen. Daimler Financial Services bietet ein umfassendes Finanzdienstleistungsangebot mit Finanzierung, Leasing, Versicherungen und Flottenmanagement. Daimler vertreibt seine Produkte in nahezu allen Ländern der Welt und hat Produktionsstätten auf fünf Kontinenten. Die Firmengründer Gottlieb Daimler und Carl Benz haben mit der Erfindung des Automobils seit 1886 Geschichte geschrieben. Als Pionier des Automobilbaus betrachtet es Daimler als Anspruch und Verpflichtung, seiner Verantwortung für Gesellschaft und Umwelt gerecht zu werden und die Mobilität der Zukunft sicher und nachhaltig zu gestalten - mit bahnbrechenden Technologien und hochwertigen Produkten. Zum heutigen Markenportfolio zählen neben Mercedes-Benz, der wertvollsten Automobilmarke der Welt, die Marken smart, AMG, Maybach, Freightliner, Sterling, Western Star, Mitsubishi Fuso, Setra, Orion und Thomas Built Buses. Das Unternehmen ist an den Börsen Frankfurt, New York und Stuttgart notiert (Börsenkürzel DAI). Im Jahr 2007 setzte der Konzern mit mehr als 270.000 Mitarbeitern 2,1 Mio. Fahrzeuge ab. Der Umsatz lag bei 99,4 Mrd. EUR, das EBIT erreichte 8,7 Mrd. EUR. Als Unternehmen mit Anspruch auf Spitzenleistung strebt Daimler nachhaltiges Wachstum und Profitabilität auf dem Niveau der Branchenbesten an.