Testen Sie die Golfplätze in Tschechien

Kommen Sie und testen Sie Ihr spielerisches Können in der Tschechischen Republik! Unter den landesweit rund 100 Golfplätzen ist sowohl für Anfänger als auch für Profis etwas mit dabei. Bei Ihrer Wahl müssen Sie sich nicht nur nach Ihrer Spielstärke richten. Wer Golf gerne mit Wellness verbindet, wird sicherlich eine der Anlagen in Kurorten zu schätzen wissen. Wen Geschichte und Schlossromantik verzaubern, wird von einer Golfpartie im Schlosspark begeistert sein.

Tschechische Republik - die Golfrepublik

In der Tschechischen Republik gibt es rund 100 Golfplätze, 46 davon bieten mindestens 18 Löcher. Kein Wunder, dass die Tschechische Republik auch den Beinamen "Golfrepublik" trägt. Die meisten Plätze befinden sich in der tschechischen Metropole und ihrer unmittelbaren Umgebung. Ein weiteres beliebtes Ziel von Golftouristen ist Westböhmen, wo der Golfsport mit einem Kuraufenthalt kombiniert werden kann. Ein dichtes Netz an Golfanlagen bietet auch Nordmähren nahe Ostrava, allen voran das Prosper Golf Resort Čeladná, wo schon mehrmals die PGA European Tour ausgetragen wurde.

Golf im Schlosspark oder mit Blick auf Burg Karlštejn

Die Tschechische Republik bietet gleich mehrere Golfplätze, die in der Nähe eines Schlosses oder einer Burg liegen. Englische Gärten verleihen Ihrem Golferlebnis eine erhabene Atmosphäre. Einen Golfplatz im Schlosspark bietet beispielsweise der Queen's Park Golf Club Myštěves. Im Karlštejn Golf Resort spielt man mit einem atemberaubenden Blick auf die bekannte gleichnamige Burg.

Golf & Wellness

In der Kurregion Westböhmen gibt es eine hohe Konzentration an Golfplätzen. Die Kombination Golf und Wellness lockt Spieler aus der ganzen Welt. Der Golfsport kann in den Kurstädten auf eine reiche Tradition zurückblicken. Der erste Golfplatz auf tschechischem Boden feierte im Jahr 1904 in Karlsbad Eröffnung. Der Platz im nahe gelegenen Marienbad wurde ein Jahr später von König Edward VII. eingeweiht. Im Jahr 2003 verlieh Königin Elisabeth II. der Anlage das Recht, das Attribut "Royal" zu verwenden.

Internationale Spitzensportler auf Turnieren in Tschechien

Im Albatross Golf Resort findet vom 22. - 24. Juni der zweite Jahrgang der Raiffeisen Prague Golf Masters im Rahmen der European Ladies Tour statt. Das Albatross Golf Resort gewann im letzten Jahr den Titel Bester Golfplatz Tschechiens und fand von den Teilnehmerinnen der European Ladies Tour großes Lob. Der Platz liegt in unmittelbarer Nähe von Prag. Austragungsort der European Senior Tour vom 14. - 16. September 2012 ist das Resort Casa Serena, wo man den ganz Großen im Golfsport auf einer wundervollen Anlage eines ehemaligen Jagdschlosses zusehen kann, das 53 km von Prag in der Nähe von Kutná Hora liegt.

Günstig golfen

Das Projekt "1 Greenfee 2 Golfer" fördert den Golfsport in der Tschechischen Republik in Form von Gutscheinen, einer der Projektpartner ist die Agentur CzechTourism. Auf insgesamt vierzig Plätzen können somit zwei Personen zum Preis eines Greenfees spielen.

Die Gutscheine gelten bis Ende des Jahres 2012. Mehr Informationen bieten die Internetseiten www.1fee2golfers.eu

Unter folgender Adresse können Sie sich eine Broschüre mit einer Übersicht aller Golfanlagen in der Tschechischen Republik downloaden: www.czechtourism.cz/....

Golfrepublik