cuboro AG Alte Post 6086 Hasliberg Reuti, Schweiz https://cuboro.ch
Ansprechpartner:in Frau Isabelle Sproll +41 33 971 59 50
Logo der Firma cuboro AG
cuboro AG

tricky ways fasal- das geniale Kugelbahnbrettspiel im neuen Kleid und 10. Deutsche cuboro Meisterschaften an der Spiel'14 in Essen

(lifePR) (Hasliberg Reuti, )
Vom 16.-19. Oktober 2014 kann das neue Spiel "tricky ways fasal" am cuboro Stand der Speil'14 getestet werden. An den 10. Deutschen cuboro Meisterschaften treffen sich wieder die besten KugelbahnbauerInnen. Wird der amtierende Deutsche Meister Helge Rehwald aus Ulm seinen Titel verteidigen können? Tolle Bahnen können bestaunt und gebaut werden auch unabhängig von den Meisterschaften, denn ein grosses Spielpodest für Gross und Klein steht zur Verfügung.

tricky ways fasal - preiswerter durch Werkstoff "fasal"

"cuboro tricky ways", seit Oktober 2013 auf dem Markt, begeistert Gross und Klein. Dieses innovative Brettspiel ist beim Publikum so gut angekommen, dass die cuboro AG beschlossen hat, parallel zur edlen Holzausführung, eine preiswertere Version aus dem Holzkomposit- Werkstoff "fasal" herzustellen: "tricky ways fasal"! fasal besteht hauptsächlich aus Holz (PEFC-zertifiziert) und anderen erneuerbaren Rohstoffen und erfüllt mit einem geringen Anteil an PP die EN 71/3-Norm für Spielzeug.

Spielidee - Der Weg ist das Ziel

Beim "tricky ways fasal" geht es darum immer neue und längere Wege zu diversen Zielfeldern zu finden. Je länger der Weg, desto wertvoller ist er. cuboro, das geniale Kugelbahnsystem, wird zum unterhaltsamen (Brett-)Spiel für die ganze Familie. Mit der einfachen Spielversion, bei der Bahnen in Rinnen an der Oberfläche verlaufen, können bereits Kinder ab 6 Jahren durch geschicktes Kombinieren viele Punkte sammeln! Die Vollversion mit zusätzlichem Einbezug der Tunnelfunktionen, fordert selbst hartgesottene KnoblerInnen und StrategInnen heraus!

10. Deutsche cuboro Meisterschaften - Kampf um die beste Bahn

Wer kombiniert die cuboro-Buchenholzwürfel zum optimalen Kugelbahnsystem? Entscheidend sind die Laufdauer der Kugel, die optimale Nutzung der Elemente, die geometrische Planung und die Originalität. Dieses Jahr wird mit dem Grundkasten "cuboro standard" und den Zusatzkästen "cuboro metro" und "cuboro sixpack profi" gebaut. Die Teilnehmer haben 40 Minuten Zeit um diese knifflige Aufgabe zu bewältigen. Bewertet werden die Bahnen von kompetenten cuboro Experten unter der Leitung von Matthias Etter, cuboro Erfinder und Geschäftsführer der cuboro AG. Die Teilnahme steht allen offen und man kann sich direkt vor Ort anmelden. Halle 1, Stand F113.

Grosses cuboro Spielpodest

Das cuboro Kugelbahnsystem zieht sowohl Kinder als auch Erwachsene in seinen Bann. Dies können alle Besucherinnen und Besucher am cuboro Stand gleich selbst testen, denn dort steht ein grosses Spielpodest - die riesige Menge an Würfeln erlaubt phantasievolle und kreative cuboro-Kugelbahnen zu bauen und die Zeit beim Konstruieren zu vergessen. Wetten, dass auch Sie beim Spielpodest hängen bleiben?

cuboro AG

Unter dem Label "cuboro die Kugelbahn fürs ganze Leben", vertreibt die 1997 in der Schweiz gegründete cuboro AG mit Sitz in Hasliberg Reuti/BE das hochwertige exkl. in der Schweiz hergestellte cuboro-Kugelbahnsystem. Unter dem Label "Edition cuboro" vermarktet die cuboro AG auch Brett-und Strategiespiele wie" tricky ways fasal" (der Weg ist das Ziel)," babel pico" (Turmbauspiel) oder das didaktische Puzzlespiel "Alhambra". Gründer der Firma und Erfinder von cuboro, Alhambra, babel pico und anderen Spielen ist Matthias Etter.

Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten