Story Box-ID: 606089

Crunchtime Events Hohe Straße 28 44139 Dortmund, Deutschland http://www.crunchtime-events.com
Ansprechpartner:in Herr Frederik Straube +49 231 95909880
Logo der Firma Crunchtime Events
Crunchtime Events

B'BALL EXPO - Viele Highlights für Basketball begeisterte Besucher

Im Rahmen der ersten internationalen Basketball Messe erfreuten sich die Besucher an einem abwechslungsreichen und hochwertigen Rahmenprogramm

(lifePR) (Dortmund, )
Vom 08. - 10. Juli 2016 fand in Berlin die erste Basketball Messe Europas statt.

Ein Kernelement der Plattform war das zusammen mit dem Berliner Basketball Verband organisierte 3x3 Basketballturnier. Das qualitativ hochwertige Turnier in drei verschiedenen Altersklassen starte Freitags und mündete am Sonntag in den Finals.

In den Turnierpausen lieferte das Team Supreme mit spektakulären Acrodunks und Paul Gudde mit Skilltrainings echte Erlebnisse für alle Besucher.

Ein wahres Highlight der Veranstaltung bildete der B'BALL EXPO Talk unter Moderation von Michael Körner. Der erfahrene Kommentator (Telekom Basketball, Poker, Tennis) befand die B'BALL EXPO als "eine hervorragende Möglichkeit die Jugend in den Kontakt mit dem Sport Basketball zu bringen" und diskutierte mit den Gästen Pascal Roller und Patrick Femerling (Ex-Nationalspieler), Kai Zimmermann (Geschäftsführer BIG Basketball in Deutschland), Thorsten Vogt (Mediendirektor Brose Baskets Bamberg), Ralph Held (Sportdirektor des DBB) und Lenny Carlos (Gründer und Betreiber der Blogs NBA Buzz und Open Court) den aktuellen Stand, Potentiale und Hindernisse des Basketballs in Deutschland.

Als krönenden Abschluss des Samstags präsentierte SPALDING GERMANY den Slam Dunk Contest. Marvin Omuvwie, Brian Butler, Mohammed Braimoh und Devontee Lawson begeisterten die Zuschauer mit spektakulären und krachenden Dunks.

Am über 30 Grad warmen Sonntag, erfreute sich der Outdoorcourt-Bereich großer Beliebtheit bevor die Finalspiele und der von Kickz.com veranstaltete 3-Point-Shootout, den Abschluss des Programms der B'BALL EXPO 2016 bildeten.

Das enorme Potential der Plattform wurde angekratzt und freut sich nun auf eine Fortsetzung im kommenden Jahr.

Die nächste B'BALL EXPO findet vom 7. bis 9. Juli 2017 auf dem Berliner Messegelände statt.
Mehr Infos unter www.bball-expo.de, www.facebook.com/bballexpo und https://www.instagram.com/... Alle Infos zur B'BALL EXPO 2016 in den Sozialen Netzwerken bündelt der Hashtag #BBALLEXPO.

Website B'BALL EXPO

Crunchtime Events

Crunchtime Events ist eine junge und dynamische Eventagentur aus dem Ruhrgebiet. Neben der Organisation der B’BALL EXPO ist das Unternehmen in vielen Dienstleistungsbereichen wie Live-Regie (Deutscher Sportpresseball), Initiierung und Organisation von Ausstellungen (Borussia Dortmund meets Brasil) und natürlich der Planung und Durchführung von Messeauftritten tätig.

Weiterführende Infos:

Zur Veröffentlichung, honorarfrei. Belegexemplar oder Hinweis erbeten.

Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten