SprachkulTOUR in Australien

Mit Cruising Reise auf Sprachurlaub an den schönsten Orten Australiens

Die englische Sprache verbessern und das Erlernte gleich vor Ort anwenden - das können Australienfans jetzt in den Städten Sydney, Perth und Cairns. Der Fernreiseveranstalter Cruising Reise bietet in diesen drei Städten in Down Under Sprachkurse für die Dauer von vier, acht oder zwölf Wochen an. Durch den direkten Kontakt zu den Australiern erfahren die Teilnehmer darüber hinaus mehr über das Land und die Lebensweise seiner Bewohner. Zudem gewinnen sie mit den anderen Kursteilnehmern Freunde aus aller Welt.

Am Australien College of English in Sydney fühlen sich die Kursteilnehmer trotz Unterricht wie im Urlaub. Die Schule in Manly liegt direkt an der Strandpromenade mit ihren gemütlichen Restaurants und Shops. Zum Mittag geht es einfach an den Strand. In der lernfreien Zeit gibt es in der Stadt großartige Sehenswürdigkeiten zu entdecken, wie etwa das berühmte Opernhaus mit ihrem schimmernden Muscheldach direkt am Hafen. Einen 360-Grad-Panoramablick über die Stadt erhalten Urlauber unter anderem in der Market Street auf dem AMP Tower. Hier befinden sich in 304 Metern Höhe unter anderem drei rotierende Restaurants. Wer möchte, kann an einer der kostenlosen Führungen teilnehmen. Bei Badewetter locken die Strände von Bondi oder Balmoral Beach.

Das Perth International College of English liegt zentral unweit der Fußgängerzone von Perth und ist geprägt von einem persönlichen und familiären Ambiente. Stadtleben, Outback und den Strand des Indischen Ozeans kombiniert die Stadt mit südländischem Charme und entspanntem Lebensstil. Nach dem Unterricht geht es bevorzugt zum Flanieren über den London Court oder zum Wassersport an den Strand. Etwa 18 Kilometer vom Festland entfernt lockt die Insel Rottnest Island, eines der beliebtesten Ferienziele Australiens, mit traumhaften Sandbuchten und optimalen Surfbedingungen. Korallenriffs und versunkene Schiffswracks sorgen zudem bei Tauchern für Begeisterung. Ebenfalls einen Besuch wert ist die alte Hafenstadt Fremantle mit ihren historischen Häusern im viktorianischen Stil.

Sowohl das Cairns College of English als auch Cairns selbst zeichnen sich durch ein exklusiveres Ambiente aus. Die Schule im Herzen der jugendlichen Trendstadt an der Nordostküste Australiens bietet professionell organisierte Kurse in modernen Gebäuden und geht auch im sozialen Bereich in besonderer Weise auf die Wünsche ihrer internationalen Schüler ein. Nicht weit entfernt finden junge und jung gebliebene Abenteurer in ihrer schulfreien Zeit den tropischen Regenwald und das Great Barrier Reef mit zahlreichen Ausflugs- und Erkundungsmöglichkeiten.

Ein vierwöchiger Sprachaufenthalt von Cruising Reise ist zu einem Preis ab 1.402 Euro (Perth), ab 1.547 Euro (Cairns) oder ab 1.760 Euro (Sydney) unter der Telefonnummer +49 (511) 374 447-0 oder im Internet unter www.cruising-reise.de buchbar. Im Preis enthalten ist ein Teilzeit-Sprachkurs sowie Übernachtungen im Einzelzimmer bei Gastfamilien inklusive Halbpension (am Wochenende Vollpension) enthalten.