creditweb GmbH Am Coloneum 6 50829 Köln, Deutschland http://www.creditweb.de/

Stiftung Warentest urteilt über flexible Immobilienkredite

creditweb hat die besten Konditionen

(lifePR) (Hamburg, )
„Finanztest“ untersucht und vergleicht die Angebote von 48 Instituten und creditweb belegt in der Dezemberausgabe 2016 beim Vergleich flexibler Immobilienkredite und Kredite mit Kündigungsoption (Annuitätendarlehen) den ersten Platz.

Hohe Flexibilität, niedrige Zinsen, angepasste Monatsraten: Wer heute einen Immobilienkredit abschließt, muss auf solche Vorteile nicht verzichten. Viele Geldinstitute bieten das an. Aber das heißt noch lange nicht, dass alle Konditionen gleich gut zu bewerten sind. Um hier Klarheit zu verschaffen, hat die unabhängige Monatszeitschrift „Finanztest“ die Konditionen verglichen. Das Ergebnis: creditweb belegt bei Finanztest in der Dezemberausgabe 2016 Platz eins beim Vergleich flexibler der Immobilienkredite und Kredite mit Kündigungsoption (Annuitätendarlehen).

Starre Finanzregeln – das war gestern

Vor Jahren noch sah die klassische Baufinanzierung ganz anders aus: Mit Abschluss des Darlehenvertrags waren nicht nur die Zinsen für eine bestimmte Laufzeit festgeschrieben. Auch an der Tilgung war nichts zu rütteln. Das galt sowohl für den monatlichen Abtrag als auch für das in manchen Verträgen festgeschriebene Sondertilgungsrecht. Mit anderen Worten: Der Vertrag nahm keine Rücksicht auf die Rahmenbedingungen des Kreditnehmers, obwohl die sich im Verlauf eines langfristig vereinbarten Darlehens oft genug grundlegend änderten.

Die Lebenssituation ist maßgeblich
Heute ermöglicht ein moderner Darlehenvertrag die Anpassung an veränderte Umstände des Kreditnehmers. Er kann die Tilgungshöhe verändern, wenn die Einkommenssituation sich verbessert. Und im umgekehrten Fall kann er die Rückzahlungsraten senken. Wenn außerdem – etwa durch eine Erbschaft – mehr Geld ins Haus kommt als vorausgeahnt, kann der Kreditnehmer eine Sondertilgung leisten, die auf Sicht gesehen die Kosten eines Darlehens drastisch reduzieren.

Die Testbedingungen
Die Redaktion von „Finanztest“ bat insgesamt 48 Anbieter von Baudarlehen um Angebote für Kredite, die mit dem Recht auf Ratenwechsel und Sondertilgungen ausgestattet sind. Konkret ging es um einen Kreditsumme von 200.000 Euro bei einem zusätzlichen Eigenkapitalanteil von 50.000 Euro und einer Anfangstilgung von 3 Prozent. Folgende Mindestbedingungen musste die Kredite erfüllen: Innerhalb der Zinsbindung darf der Kunde den Tilgungssatz zweimal wechseln. Außerdem ist eine jährliche Sondertilgung von bis zu 5 Prozent der Kreditsumme möglich.

Das Sieger-Angebot von creditweb
creditweb, spezialisierter Anbieter von Baukrediten, lag mit deutlichem Vorsprung auf dem ersten Platz. Bei einer Zinsbindung von 10 Jahren bot creditweb in dem Test einen effektiven Jahreszins von 0,79 Prozent an. Bei einer Bindung auf 15 Jahre lag der Prozentsatz bei nur 1,13 Prozent. In beiden Fällen wurde eine große Variationsbandbreite von bis zu 667 Euro bei der Gestaltung der monatlichen Raten angeboten.

Abruf der Testergebnisse bei Stiftung Warentest ist möglich unter
https://www.test.de/Immobilienkredite-Mit-flexibler-Tilgung-oft-nicht-teurer-als-mit-fester-5093636-0/ Der Abruf ist gebührenpflichtig.

Mit den Online Baufinanzierungsrechnern von creditweb hier die besten Konditionen von über 150 Banken berechnen: www.creditweb.de.

Und wer sich auf der Suche nach der besten Baufinanzierung im persönlichen Gespräch beraten lassen möchte, findet auch in seiner Nähe einen Ansprechpartner von creditweb. Hier die Adressen der creditweb-Niederlassungen:

Baufinanzierung in Berlin Berliner Straße 25 a
Tel. 030 -4309483

Baufinanzierung in Dortmund Sölder Straße 106

Baufinanzierung in Hamburg Lübecker Straße 1
22087 Hamburg

Baufinanzierung im Harz Hauptstraße 100
37431 Bad Lauterberg im Harz

Baufinanzierung in Karlsruhe Kriegsstraße 240

Baufinanzierung in Köln Am Coloneum 6
50829 Köln-Ossendorf

Baufinanzierung in Mannheim Mallaustrasse 59

Baufinanzierung in Nürnberg Fürther Straße 27

Baufinanzierung in Saarbrücken Auf Jungs Wies 35-37
66265 Heusweiler

Baufinanzierung in Stuttgart Leitzstraße 45

Baufinanzierung in Wiesbaden Kreuzberger Ring 7e

creditwb - Meine Baufinanzierung

creditweb GmbH

creditweb - Meine Baufinanzierung

Bei creditweb setzen sich spezialisierte Experten für Ihre Baufinanzierung ein. Als einer der größten Anbieter von Baufinanzierungen in Deutschland ermitteln wir aus dem Angebot von über 150 Darlehensgebern die besten Konditionen für Ihr Bauvorhaben und greifen dabei nicht nur auf regionale Anbieter, sondern auch auf Banken aus dem gesamten Bundesgebiet zurück. So haben Sie jederzeit die Wahl: Gern gehen wir auch auf Ihre gewünschten Finanzierungspartner ein, denn wir sind an keine Institute gebunden.

creditweb belegt zudem bei Finanztest in der Aprilausgabe 2016 im Kreditvergleich gleich zwei mal den 1. Platz und wurde von BankingCheck - dem Portal mit echten Kundenbewertungen und Vergleichen für über 500 Banken in ganz Europa - als bester Baufinanzierer 2015 ausgezeichnet.

150 Banken . Topkonditionen . Testsieger*

Weiterführende Informationen unter https://www.creditweb.de