Ansprechpartner:in Frau Nina Sauer +49 6071 305282

CooperVision® Kontaktlinsenpflege im neuen Design

CooperVision, der weltweit agierende Kontaktlinsenhersteller bietet nach der Akquisition von Sauflon Pharmaceuticals nun auch ein umfassendes Sortiment an Kontaktlinsenpflegeprodukten. Die vier Hauptprodukte Synergi®, Hy-Care™, All In One Light™ und Refine One Step™ haben ein neues, frischeres und moderneres Verpackungsdesign erhalten.

Bewährte Qualität bleibt:

Das umfassende CooperVision Pflegemittelportfolio bietet mit gleich drei All-In-One Produkten für nahezu jeden Bedarf eine geeignete Lösung:
  • Synergi, die konservierungsmittelfreie Premiumlösung, ideal für die Pflege hochwertiger Silikonhydrogel-Kontaktlinsen,
  • Hy-Care mit dem natürlichen Benetzer Hyaluron,
  • All in One Light, die Allround-Pflege für preisbewusste Kunden oder Gelegenheitsträger.
Aus One Step Peroxid wird Refine One Step – der Name bleibt Programm: ein einstufiges Peroxidsystem, frei von Konservierungsstoffen und leicht in der Anwendung.

Wichtig: Nur das Packungsdesign wurde erneuert. Die Rezeptur und Inhaltsstoffe der bewährten Produkte bleiben unverändert.

Neuer Look. Einheitliche Packungsgrößen. Reduzierte Preise.

Das neue farbige Design ist frischer und sympathischer und jetzt auch optisch auf die CooperVision Kontaktlinsen-Verpackungen abgestimmt. Die Produktfamilie ist jetzt klar erkennbar, die einzelnen Produkte sind durch Farbgebung und Symbole leicht zu unterscheiden.

Die Packungsgrößen der vier Produkte wurden vereinheitlicht. Alle Produkte sind in der praktischen 360ml Einzelflasche und im günstigen 2x 360ml Multi-Pack erhältlich. Dies vereinfacht die Sortierung am Point of Sale und den Abverkauf.

Die Preise bleiben stabil oder wurden bei einigen Produkten sogar gesenkt.

Die neuen Produkte sind ab Anfang Dezember erhältlich.

Die Produkte Saline Kochsalzlösung, Trizyme Proteinentfernungstabletten sowie das Delta Pflegesystem für formstabile Kontaktlinsen ergänzen in der gewohnten Verpackung das Kontaktlinsenpflegeprogramm von CooperVision.

CooperVision, eine Geschäftseinheit von The Cooper Companies, Inc. (NYSE:COO), ist einer der weltweit führenden Hersteller weicher Kontaktlinsen. Das Unternehmen produziert ein weites Spektrum von Tages-, 14-Tages- und Monatslinsen, die alle auf modernsten Materialien und Designs basieren. CooperVision kann auf langjährige Erfahrung mit schwierigsten Sehkorrekturen wie etwa Astigmatismus und Presbyopie zurückblicken und bietet das umfassendste Sortiment an sphärischen, torischen und multifokalen Produkten auf dem Markt. Durch die Kombination von innovativen Produkten und dem direkten Kontakt zu Kontaktlinsenspezialisten sorgt das Unternehmen für eine erfrischende Perspektive auf dem Markt und ermöglicht sowohl Kunden als auch Kontaktlinsenträgern einen echten Mehrwert.

The Cooper Companies, Inc. ("Cooper") ist ein globales Unternehmen für Medizinprodukte, das an der NYSE Euronext (NYSE:COO) notiert ist. Cooper versteht sich als »A Quality of Life Company™« mit besonderem Augenmerk auf Shareholder Value. Cooper agiert mit zwei Geschäftseinheiten - CooperVision und CooperSurgical. CooperVision sorgt im Bereich der Sehkorrekturen für eine erfrischende Perspektive, da das Unternehmen eine breite Palette von qualitativ hochwertigen Produkten für Kontaktlinsenträger entwickelt und einschlägigen Support für Kontaktlinsenspezialisten bietet. CooperSurgical richtet sich mit marktführenden Produkten und Behandlungsmöglichkeiten an Klinikpersonal, das insbesondere mit der Gesundheit von Frauen befasst ist. Cooper hat seinen Sitz im kalifornischen Pleasanton und beschäftigt rund 9.000 Mitarbeiter. Die Produkte werden in mehr als 100 Ländern verkauft.

Weitere Informationen finden Sie unter www.coopercos.com.