Freitag, 02. Dezember 2016

Reifen Ihle produziert CONTIRE für Continental

(lifePR) (Hanover, ) Die Reifen Ihle GmbH in Günzburg, Bayern, produziert seit diesem Jahr neben Reifen-Günther in Diepholz und Bandvulc in England die CONTIRE Reifen für die Division Nutzfahrzeugreifen der Continental AG. Die Marke CONTIRE steht für heiß runderneuerte Nutzfahrzeugreifen der Premiummarke Continental.

Der Günzburger Reifenspezialist Ihle hat für den Auftrag der Continental AG eigens eine neue Produktionsstraße installiert. Die Produktion im Günzburger Reifenwerk ist für den deutschsprachigen Raum bereits angelaufen und richtet sich nach den Qualitätsrichtlinien der Continental. Die zur Auftragsabwicklung notwendigen Laufstreifenmischungen, Karkassen und Formen bezieht Ihle von Continental. Der Vertrieb und Verkauf der CONTIRE Reifen verbleibt ausschließlich in den Händen der Continental AG. Gleiches gilt für die Produkthaftung.

Die Division Nutzfahrzeugreifen, in der Lkw-, Bus- und Industriereifen entwickelt, produziert und weltweit vertrieben werden, erzielte im Jahr 2007 mit mehr als 8.000 Mitarbeitern einen Umsatz von rund 1,5 Mrd Euro. Die Reifen-Divisionen sind ein Offizieller Sponsor der UEFA EURO 2008TM, die im Juni 2008 in Österreich und der Schweiz stattfindet. Ausführliche Informationen hierzu finden Sie unter www.ContiSoccerWorld.de, www.ContiFanWorld.com und www.conti-on¬line.com
Diese Pressemitteilung posten:

Continental Reifen Deutschland GmbH

Der Continental-Konzern gehört weltweit zu den führenden Automobilzulieferern. Als Anbieter von Reifen, Bremssystemen, Systemen und Komponenten für Antrieb und Fahrwerk, Instrumentierung, Infotainment-Lösungen, Fahrzeugelektronik und technischen Elastomerprodukten trägt das Unternehmen zu mehr Fahrsicherheit und zum Klimaschutz bei. Continental ist darüber hinaus ein kompetenter Partner in der vernetzten, automobilen Kommunikation. Das Unternehmen beschäftigt derzeit rund 150.000 Mitarbeiter an nahezu 200 Standorten in 36 Ländern. Weitere Informationen finden Sie unter www.conti-online.com.

Jeder vierte Reifen in Europa wird von Marktführer Continental hergestellt. In der Erstausrüstung fahren sogar mehr als 30 Prozent aller europäischen Neuwagen auf Continental-Reifen aus den Werkshallen. Die Reifen-Divisionen sind ein Offizieller Sponsor der FIFA Fussball-Weltmeisterschaft 2010(TM) in Südafrika. Weitere Informationen hierzu finden Sie unter www.ContiSoccerWorld.de.