Kontakt
QR-Code für die aktuelle URL

Story Box-ID: 558739

Continental Aktiengesellschaft Vahrenwalder Straße 9 30165 Hannover, Deutschland http://www.continental.com/de
Ansprechpartner:in Herr Alexander Bahlmann +49 511 9382615
Logo der Firma Continental Aktiengesellschaft
Continental Aktiengesellschaft

Marke Continental sehr beliebt bei deutschen Verbrauchern

(lifePR) (Hannover, )
  • 32,1 Prozent der Befragten votieren bei Umfrage vom Markenmonitor YouGov für Continental als beliebteste Marke im Segment „Autozubehör und -services“
  • Ergebnis basiert auf Abfrage der gestützten Markenbekanntheit mittels einer repräsentativen Umfrage unter 700.000 über 18jährigen Personen in Deutschland
Bei einer repräsentativen Umfrage zu den beliebtesten Marken in Deutschland ist die Premium-Reifenmarke Continental in der Kategorie „Autozubehör und -services“ auf 32,1 Prozent gekommen. Damit ist die Reifenmarke die zweitbeliebteste unter den 15 Marken, auf die mindestens 20 Prozent der Stimmen entfielen, und erhalt das „Exzellent-Prädikat“. Zu diesen Top-Marken gehörten neben Reifenherstellern auch Serviceketten und ein Ölhersteller. Die Online-Umfrage des Markenmonitors YouGov wurde zwischen dem 1. September 2014 und dem 31. August 2015 unter 700.000 volljährigen Interviewpartnern in Deutschland durchge­führt. Für das Ranking wurden lediglich die Marken zugelassen, die in dem betrachteten Zeitraum mindestens 160 Tage lang ununterbrochen vom YouGov-BrandIndex getrackt wurden.

„Für uns ist diese Podiumsplatzierung nach zahlreichen ebenfalls sehr positiven Ergebnissen von Fachmagazin-Leserbefragungen wie AutoBild und Sport Auto eine weitere Bestätigung der führenden Technologie und Leis­tungsfähigkeit unserer Produkte“, sagt Alexander Bahlmann, Leiter Presse- und Öffentlichkeitsarbeit von Continental. „Wir führen diese hohe Reputation innerhalb der deutschen Bevölkerung besonders darauf zurück, dass sich unsere Produkte bei der täglichen Nutzung im Winter und Sommer dauerhaft bewährt haben“. Der Index-Wert oder -Punktwert einer Marke in der YouGov-Wertung von insgesamt 735 getrackten Marken resultiert aus dem mitt­leren Abschneiden auf sechs verschiedenen Bewertungsdimensionen unter allen Kennern einer Marke: Allgemeiner Eindruck, Qualität, Preis-Leistungs-Verhältnis, Kundenzufriedenheit, Weiterempfehlungsbereitschaft, Arbeitgeberimage. Positive und negative Verbraucherbewer­tungen der einzelnen Dimensionen werden vorab jeweils miteinander saldiert. Der Index-Wert versteht sich somit als mittlerer Netto-Promotoren-Anteil unter allen Kennern einer Marke und bewegt sich auf einer Skala von plus 100 bis minus 100.

Die vollständigen Ergebnisse der Umfrage des Jahres 2015 finden sich hier: https://yougov.de/loesungen/brandindex/brandindex-marke-des-jahres-2015/

Website Promotion

Website Promotion
Für die oben stehenden Stories, das angezeigte Event bzw. das Stellenangebot sowie für das angezeigte Bild- und Tonmaterial ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmeninfo bei Klick auf Bild/Titel oder Firmeninfo rechte Spalte) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber der Texte sowie der angehängten Bild-, Ton- und Informationsmaterialien. Die Nutzung von hier veröffentlichten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Bei Veröffentlichung senden Sie bitte ein Belegexemplar an service@lifepr.de.
Wichtiger Hinweis:

Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH gestattet.

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten

Für die oben stehenden Stories, das angezeigte Event bzw. das Stellenangebot sowie für das angezeigte Bild- und Tonmaterial ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmeninfo bei Klick auf Bild/Titel oder Firmeninfo rechte Spalte) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber der Texte sowie der angehängten Bild-, Ton- und Informationsmaterialien. Die Nutzung von hier veröffentlichten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Bei Veröffentlichung senden Sie bitte ein Belegexemplar an service@lifepr.de.