Ansprechpartner:in Herr Klaus Engelhart +49 511 9382285

Continental erweitert bis 2017 die Präsenz bei EURO Qualifiers™ zur UEFA EURO 2016™ und FIFA Fussball-Weltmeisterschaft 2018™

- Reifenhersteller ist bereits Offizieller Sponsor der UEFA EURO 2016™ in Frankreich und erweitert mit diesem Schritt das UEFA-Rechteportfolio deutlich
- Rechte beinhalten auch die UEFA Under 21 Championship 2015 und 2017, UEFA Women's EURO™ 2017 sowie UEFA Futsal EURO™ 2014 und 2016
- Continental setzt weiter auf Fußball als die strategische Kommunikations-Plattform

Der Reifenhersteller Continental, der bereits ein Offizieller Sponsor der FIFA Fussball-Weltmeisterschaft 2014™ in Brasilien sowie der UEFA EURO 2016™ in Frankreich ist, hat vom europäischen Fußball-Verband UEFA ein weiteres umfangreiches Rechtepaket mit Gültigkeit bis einschließlich 2017 erworben. Die Hannoveraner sichern sich dadurch auch bei zahlreichen europäischen Qualifikationsspielen für die UEFA EURO 2016™ und die FIFA Fussball-Weltmeisterschaft 2018™ in Russland eine umfangreiche werbliche Präsenz in Form von Bandenwerbung. Darüber hinaus beinhaltet das Rechtepaket auch die Präsenz auf der offiziellen Website zu den europäischen Qualifikationsspielen www.UEFA.com sowie die Turniere UEFA Under 21 Championship™ 2015 und 2017, UEFA Women's EURO™ 2017 und die UEFA Futsal EURO™ 2014 und 2016.

"Wir erweitern damit unser Engagement bis 2017 und setzen auch weiterhin konsequent auf Fußball als strategische Kommunikationsplattform für unsere Premium-Marke Continental. Die beständige werbliche Präsenz bei den großen Fußball-Turnieren von der FIFA Fussball-Weltmeisterschaft 2006™ in Deutschland über die UEFA EURO 2008™ in Österreich und der Schweiz bis zur FIFA Fussball-Weltmeisterschaft 2014™ in Brasilien hat uns hinsichtlich der Steigerung des internationalen Bekanntheitsgrades unserer Marke schon sehr gut voran gebracht. Diese Erfolgsgeschichte wollen wir auch auf dem Weg zu den nächsten beiden Großereignissen in Frankreich und Russland fortschreiben und die emotionale Verbindung zu den besten Fußballern Europas mit unserer Marke noch fester verankern", erklärte Nikolai Setzer, der im Continental-Vorstand für die Division Reifen verantwortlich ist. Continental ist einer der führenden Reifenhersteller in Europa, so rollt heute in den Segmenten Pkw, 4x4 und Van rund jeder dritte Neuwagen auf Premium-Reifen von Continental vom Band.

"Es ist großartig, dass sich Continental dafür entschieden hat, die neuerdings zentral organisierte Kommunikationsplattform bei den europäischen Qualifikationsspielen zu unterstützen. Als langjähriger Partner der UEFA European Championship™ bildet dieses Rechteportfolio das ideale Verbindungsglied für das Unternehmen, um sich fest im gesamten nationalen europäischen Fußball zu verankern. Mit der Entscheidung, auch unsere anderen nationalen Turniere, die UEFA Under 21 Championship, die UEFA Womens EURO und die UEFA Futsal EURO zu sponsern, können wir uns auf eine Zusammenarbeit mit Continental über den gesamten Vierjahreszeitraum freuen und dem Unternehmen eine starke Plattform bieten, um für die Marke zu werben und mit der Zielgruppe zu kommunizieren", sagte Marketing Director UEFA Events S.A, Guy-Laurent Epstein.

Durch das neue Konzept "Woche des Fußballs" werden die Qualifikationsspiele über mehrere Tage verteilt stattfinden, wodurch die Fußball-Fans mehr Spiele als jemals zuvor live verfolgen können. Dadurch erhält Continental während der europäischen Qualifikationsspiele eine gut sichtbare TV-Präsenz in Form von Bandenwerbung, wie zum Beispiel bei den Auswärtsspielen der Top-Teams aus England, Frankreich, Holland, Italien, Portugal, Russland, Spanien und Türkei. Bei Mannschaften wie Bosnien-Herzegowina, Finnland, Kroatien, Tschechien, Serbien, Slowakei, Slowenien und Ungarn sind sowohl die Heim- als auch Auswärtsspiele enthalten.

Website Promotion