Ansprechpartner:in Herr Alexander Bahlmann +49 511 9382615

Continental WinterContact TS 850 P wird zweimal mit "vorbildlich" bewertet

Sportlicher WinterContact TS 850 P bei AutoBild sportscars mit bester Benotung / SUV-Version des WinterContact TS 850 P bei AutoBild allrad mit bester Benotung

In den heute veröffentlichten Winterreifentests der AutoBild-Schwestermagazine „sportscars“ und „allrad“ hat der WinterContact TS 850 P in zwei verschiedene Grössen jeweils die Bestnote "vorbildlich" der Testredaktionen erhalten. Die AutoBild sportscars testete Winterreifen der Größe 245/40 R 18 an einem BMW 4er, die AutoBild allrad nahm Reifen der SUV-Größe 255/55 R 18 an einem BMW X5 unter die Lupe. Beide Reifengrößen eignen sich zur Montage an einer Vielzahl von sportlich ausgelegten Pkw sowie an zahlreichen SUVs.

Die Redakteure der AutoBild sportscars notierten zum WinterContact TS 850 P: "Sportlicher Winterreifen mit ausbalanciertem und sicheren Fahrverhalten auf höchstem Niveau, kurze Bremswege auf nasser und verschneiter Fahrbahn, präzises Lenkverhalten“. Genauso positiv urteilten die Experten von AutoBild allrad über die SUV-Version des WinterContact TS 850 P: „Sehr gut auf verschneiter Straße, sehr guter Nassgriff, hoher Lateralgrip auf trockener Straße, komfortabel“.

Die Reifen der Produktlinie WinterContact TS 850 P eignen sich zur Bereifung von Pkw ab der Mittelklasse aufwärts sowie für eine Vielzahl von SUV und werden in einem sehr breiten Grössenspektrum von 16 bis 21 Zoll angeboten. Die aktuellen Premium-Winterreifen aus Hannover setzen damit die Historie mit exzellenten Testergebnissen auch 2016 weiter fort. So hat auch der neue WinterContact TS 860 gleich in seiner ersten Saison mit Testsiegen bei AutoBild und Autozeitung die Experten von seiner Ausgewogenheit auf höchstem technologischen Niveau überzeugt. Er ist in 36 Ausführungen in Grössen von 14 bis 17 Zoll verfügbar und löst sukzessive den sehr erfolgreichen ContiWinterContact TS 850 ab.