Ansprechpartner:in Herr Alexander Bahlmann +49 511 9382615

Continental-Reifen siegen bei Reifentest des französischen Fachmagazins "Auto Moto"

- ContiPremiumContact 5 Testsieger unter sieben Reifenmodellen
- Beste Bremseigenschaften auf Nässe und trockener Straße, gute Handlingeigenschaften
- Semperit Comfort-Life 2 belegt dritten Platz

Bei dem französischen Fachmagazin "Auto Moto" hat der ContiPremiumContact 5 im gerade veröffentlichten Reifentest den Testsieg einfahren können. Unter insgesamt sieben Reifenmodellen kam er mit der Wertung "Bester im Nass- und Trockenbremsen" sowie "sehr gutes Handling auf trockener und nasser Straße" auf den ersten Platz. Die Redaktion testete Sommerreifen der Größe 185/65 R 15, die sich für Fahrzeuge der Klein- und Kompaktwagenklasse eignen. Auf den dritten Platz kam der ebenfalls aus dem Continental-Konzern stammende Semperit Comfort-Life 2. Bei diesem Sommerreifen stellten die Tester ebenfalls gute Bremseigenschaften heraus. Zwei Reifenmodelle aus amerikanischer und asiatischer Produktion wurden wegen ihrer schlechten Fahrleistungen auf nassem Asphalt abgewertet.

Der ContiPremiumContact 5 ist ein Reifen für Fahrzeuge ab der Kleinwagenklasse bis zur Mittelklasse. In Deutschland hat der Sommerreifen Empfehlungen des ADAC, der Stiftung Warentest, der auto motor und sport, der Auto Bild, der Auto Zeitung und der ACE Lenkrad erhalten. Continental stellt den Sommerreifen in 48 Dimensionen mit Freigaben zwischen 190 und 300 km/h her, die Reifen sind passend für Felgen zwischen 14 und 17 Zoll.

Website Promotion