Continental-Reifen bei Autoflotte-Lesern auf Platz Eins

(lifePR) (Hannover, ) .
- Auszeichnung zum zehnten Mal in Folge gewonnen
- Servicekooperation FleetPartner auf drittem Platz bei Reifenservice

Zum zehnten Mal hat Continental den Award der Zeitschrift Autoflotte gewonnen. An der Wahl hatten sich zwischen Mitte Dezember und Mitte März rund 6000 Leser der Zeitschrift Autoflotte beteiligt. Vergeben wurden Auszeichnungen in 14 Fahrzeugkategorien sowie sieben Produkt- und Dienstleistungsbereichen.

"Natürlich freuen wir uns, die Auszeichnung erneut gewonnen zu haben", freut sich Katja Hinze, Leiterin Flottengeschäft von Continental, über die Wahl. "Damit zeigt sich für uns, dass unsere Flottenkunden im Reifenbereich sowohl die hohe Qualität unserer Produkte als auch unsere Kompetenz als Reifenpartner anerkennen."

Für Katja Hinze hat die Wahl eine weitere, schöne Überraschung bereit gehalten: "In der Kategorie Reifenservice hat sich die von uns initiierte Kooperation FleetPartner, in der Vergölst, Reiff und Pneuhage zusammen arbeiten, auf Anhieb den dritten Platz gesichert. Damit zeigt sich, dass FleetPartner schon im zweiten Jahr ihres Bestehens erfolgreich unterwegs ist und sich hohes Vertrauen am Markt erarbeitet hat."

Der Preis wurde am 11. März im Rahmen einer Gala im Leipziger Volkspalast überreicht, die parallel zur Messe AMI stattfand.
Diese Pressemitteilung posten:

Continental Reifen Deutschland GmbH

Continental gehört mit einem Umsatz von ca. 20 Mrd Euro im Jahr 2009 weltweit zu den führenden Automobilzulieferern. Als Anbieter von Bremssystemen, Systemen und Komponenten für Antriebe und Fahrwerk, Instrumentierung, Infotainment-Lösungen, Fahrzeugelektronik, Reifen und technischen Elastomerprodukten trägt Continental zu mehr Fahrsicherheit und zum globalen Klimaschutz bei. Continental ist darüber hinaus ein kompetenter Partner in der vernetzten, automobilen Kommunikation. Continental beschäftigt derzeit rund 134.500 Mitarbeiter in 46 Ländern.

Die Division Pkw-Reifen entwickelt und produziert Pkw-Reifen für Kompakt-, Mittel- und Oberklasse-Fahrzeuge sowie Reifen für 4x4, Van und Kleintransporter. Gefertigt werden Reifen der Marken Continental, Uniroyal (mit Ausnahme der NAFTA-Region, Kolumbiens und Perus), Semperit, Barum, General Tire, Euzkadi, Viking, Gislaved, Mabor, Matador, Sime Tyres und - in Malaysia, Singapur und Brunei - Dunlop. Zur Division Pkw-Reifen gehören auch die Zweiradaktivitäten (Motorrad- und Fahrradreifen) sowie Handelsgesellschaften mit mehr als 2.200 Reifenfach- und Franchisebetrieben in 13 Ländern.