Kontakt
QR-Code für die aktuelle URL

Story Box-ID: 535781

Continental Aktiengesellschaft Vahrenwalder Straße 9 30165 Hannover, Deutschland http://www.continental.com/de
Ansprechpartner:in Herr Alexander Bahlmann +49 511 9382615
Logo der Firma Continental Aktiengesellschaft
Continental Aktiengesellschaft

ContiSportContact 5 ist Testsieger bei Sommerreifentest der Fachzeitschrift auto motor und sport

(lifePR) (Hannover, )
.
- Continental-Reifen erhält als einziges Produkt die Note "sehr empfehlenswert"
- Uniroyal RainSport 3 behauptet sich mit "empfehlenswert" gut im Premium-Testfeld
- Neun Sommerreifen der Größe 225/50 R 17 im Test, asiatisches Modell fällt durch


Unter dem Titel "Die besten Reifen für die Mittelklasse" berichtet die Fachzeitschrift auto motor und sport (ams, Heft 7/15) über den Leistungsvergleich aktueller Sommerreifenmodelle. Dabei ist der ContiSportContact 5 unangefochten auf den ersten Platz gefahren und hat als einziges Modell die Topnote "sehr empfehlenswert" erhalten. Dazu fuhr der Reifen beim Nässevergleich mit deutlichem Vorsprung die beste Gesamtnote ein, bei den Fahreigenschaften auf trockener Straße lobten die Fachleute die Ausgewogenheit. "Schwächen scheint der (....) ContiSportContact 5 auf Nässe nicht zu kennen", notierten sie nach den Tests auf bewässerten Fahrbahnen. Bei den Tests auf trockenem Asphalt bilanzierten sie: "Fahrstabil mit kurzen Bremswegen". Der mit im Test vertretene Regenreifen RainSport 3 von Uniroyal behauptete sich mit der Note "empfehlenswert" gut im überwiegend mit Premium-Marken besetzten Testfeld. Bei ihm lobten die Redakteure besonders das "ausgezeichnete Aquaplaning-Verhalten".

Die Experten der ams hatten neun Reifenmodelle europäischer, amerikanischer und asiatischer Hersteller im Test, geprüft wurde die an Fahrzeugen der Mittelklasse häufig montierte Dimension 225/50 R 17 W. Testfahrzeug war eine Mercedes-Benz C-Klasse. Die Note "Sehr empfehlenswert" wurde nur einmal erreicht, "empfehlenswert" waren sechs Produkte, jeweils ein Reifen musste sich mit "bedingt empfehlenswert" und "nicht empfehlenswert" am Ende der Skala zufrieden geben.

Website Promotion

Website Promotion
Für die oben stehenden Stories, das angezeigte Event bzw. das Stellenangebot sowie für das angezeigte Bild- und Tonmaterial ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmeninfo bei Klick auf Bild/Titel oder Firmeninfo rechte Spalte) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber der Texte sowie der angehängten Bild-, Ton- und Informationsmaterialien. Die Nutzung von hier veröffentlichten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Bei Veröffentlichung senden Sie bitte ein Belegexemplar an service@lifepr.de.
Wichtiger Hinweis:

Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH gestattet.

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten

Für die oben stehenden Stories, das angezeigte Event bzw. das Stellenangebot sowie für das angezeigte Bild- und Tonmaterial ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmeninfo bei Klick auf Bild/Titel oder Firmeninfo rechte Spalte) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber der Texte sowie der angehängten Bild-, Ton- und Informationsmaterialien. Die Nutzung von hier veröffentlichten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Bei Veröffentlichung senden Sie bitte ein Belegexemplar an service@lifepr.de.