Samstag, 25. Oktober 2014


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Social Web: Linkbuilding im Web 2.0

Leichter Kunden gewinnen

(lifePR) (München, ) Als eine sehr gute Möglichkeit hat sich das Linkbuilding im Social Media Marketing herauskristallisiert...

Die Konzentration beim Linkbuilding liegt auf der Sichtbarkeit und Erhöhung der Reichweite einer Internetseite im Web2.0 (auch im kommenden Web 3.0).

Nutzer werden auf das eigene Angebot gelockt werden. Ein weiterer Grund ist eine gute Vernetzung und Verlinkung der Internetseite. Die Suchmaschinen finden diese Internetseite schneller und die Relevanz wird im Suchindex vergrößert.

Nicht alles ist so easy wie es scheint! Das sogenannte "automatisierte" Linkbuilding birgt Gefahren. Viele Internetseiten im Web2.0 wurden und werden auch weiterhin speziell auf Suchmaschinen-Optimierung erstellt. Für Google oder für die Suchmaschinen soll eine Vernetzung anderer Seiten eingespeist werden. Nach solchen Seiten eben, suchen die Spamjäger in Mountain View. Nach jüngsten Presseberichten werden diese Webseiten auch meistens gefunden. Dies führt nicht nur zu einer Abwertung des gefundenen Spam-Verzeichnisses, sondern auch die automatisierten verlinkten Seiten rücken in ein schlechtes Licht.

Da der Kundennutzen im Vordergrund steht, wird eine Verlinkung auf zweifelhaften Portalen allein zur Generierung von Backlinks völlig abgelehnt. Dies sollte nicht passieren. Der Firmennamen kann noch so bekannt sein, das interessiert die Suchmaschinen und auch Google nicht. Die Firmen bekommen eine Abmahnung und fliegen gegebenenfalls heraus.

Genügend andere Möglichkeiten haben sich ebenso im Web2.0 (später Web3.0) heraus kristallisiert. Überall wo die Internetseite gefunden werden sollte: Egal ob in Twitter, Facebook, in den News-Communities, auf Bookmark-Verzeichnissen. Überall wo sich die Web2.0-Community auf den Auftritt der Webseite freut. Eine einfache und dennoch sehr geniale Lösung: Mini-Blogs zu themenaffinen Verlinkung erstellen. Dies professionell erledigen lassen. Die Webseite professionell eintragen lassen. In die Verzeichnisse und Kataloge. Diese Verzeichnisse und Kataloge dienen nicht nur der Google-Optimierung, sondern ganz stark zur Information aller interessierten User, Leser, Neukunden etc.

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