Orange County Resorts: Neues Luxushotel in Hampi

Zum Jahresbeginn 2016 öffnet das erste Spitzenhotel nahe der indischen Weltkultur-Erbe-Stätte

(lifePR) (Essen-Kettwig, ) Kulturhistorisch gelten die Ruinen der Haupstadt des sagenhaften Viayanagar-Königreichs bei der Kleinstadt Hampi im südindischen Bundesstaat Karnataka für Indien als ebenso bedeutungsvoll wie die Pyramiden von Gizeh für Ägypten. Dennoch hält sich der Andrang kunstsinniger Besucher in Grenzen. Anspruchsvolle Reisende fanden bisher keine adäquaten Unterkünfte in der näheren Umgebung der zum UNESCO Weltkulturerbe zählenden Anlagen. Das wird sich jetzt ändern: Zum Jahresbeginn 2016 öffnet nur fünf Kilometer von den spektakulären Ruinen der Viayanagar-Haupstadt entfernt das erste Luxushotel der Region.

Hinter der Neugründung steckt die Familie Ramapuram, die mit den Orange County Resorts im Hochland von Coorg und am Rande des Nagarhole Nationalparks Maßstäbe gesetzt hat. Vor kurzem erst wurde sie vom Reisemagazin National Geographic Traveller auf Platz 1 der Weltrangliste der Earth Changer Hotels gesetzt. In dieser Kategorie wird laut Statuten die innovative Marktführerschaft im Bereich umweltfreundlicher Geschäftspraktiken und grüner Technologien - von erneuerbarer Energie und dem Schutz des Wassers bis hin zu Null-Abfall-Systemen und der Verringerung der Kohlenstoff-Emission prämiert.

Die Architektur der Anlage spiegelt Einflüsse der historischen Paläste der Viayanagar-Herrscher. Insgesamt werden 47 Zimmer zur Verfügung stehen, darunter acht Luxus-Suiten mit eigenem Pool. Diese sogenannten Water-Zenenas greifen Formen und Stilelemente des L als otos-Mahal bezeichneten Palast der Königin in der einstigen Zenena, den seinerzeit streng abgeschirmten Gemächern der Hofdamen in Hampi.

Erleben Sie die Vorzüge des neuen Hotels bei einer individuellen Reise mit COMTOUR. Etwa nach dem Muster des Programms Sagenhaftes Karnataka aus dem Angebot des Spezilaveranstalters COMTOUR.

Tel: 02054-95470
Fax 02054-954711