Ansprechpartner:in Stadion Frankfurt Management GmbH +49 69 238080121

Weltpremieren - Weltrekorde - Weltmeister

Mit dem Abpfiff der Partie Eintracht Frankfurt gegen Hertha BSC Berlin am 17. Dezember 2014 gegen 21:50 Uhr endete nicht nur eine spektakuläre Bundesligabegegnung. Es war auch der Schlusspfiff für das erfolgreichste Veranstaltungsjahr der Commerzbank-Arena Frankfurt. Mit rund 50 Stadionveranstaltungen, zahlreichen Premieren und Rekorden und über 1,5 Millionen Besuchern geht das Jahr 2014 als das spannendste, vielseitigste und erfolgreichste Jahr in die fast zehnjährige Geschichte der Commerzbank-Arena ein.

Einen maßgeblichen Anteil an diesem Erfolg haben die zahlreichen und treuen Zuschauer und Besucher. Allen voran die Fans von Eintracht Frankfurt, der Heimmannschaft der Commerzbank-Arena. Bundesliga, UEFA Europa League und DFB-Pokal - über eine Million Besucher haben mitgefiebert, gefeiert und durften zehn Siege und 40 wunderschöne Tore im Jahr 2014 bejubeln.

Auch die Premiere der Veranstaltungsreihe "DEIN STADIONSOMMER FRANKFURT" geriet zur Erfolgsgeschichte: 25 Großveranstaltungen in 100 Tagen mit insgesamt rund 550.000 Gästen, dem ersten eSport-Event in einem WM-Stadion (ESL ONE FRANKFURT - 19./20.06.2014), einem Zuschauerweltrekord im Handball (TAG DES HANDBALLS - 06.09.2014) und einem Weltmeister auf der 412 m² großen Megaleinwand bei Hessens größtem Public Viewing - die Liste der Erfolge ist lang.

"Von A wie Autokino, über M wie Megaleinwand, bis Z wie Zuschauerweltrekord - so viele Veranstaltungen wie nie zuvor - dazu ein neuer Zuschauerjahresrekord - das Jahr 2014 war in allen Belangen ein außergewöhnliches für die Commerzbank-Arena Frankfurt", zeigt sich Geschäftsführer Patrik Meyer begeistert. "Und dass es nun endlich mit dem lang ersehnten Weltmeistertitel geklappt hat, freut uns umso mehr!"

"Das vergangene Jahr hat unsere Erwartungen hinsichtlich Zuschauer- und Veranstaltungszahlen mehr als übertroffen. Unsere Heimmannschaft Eintracht Frankfurt konnte Rekordzahlen vermelden und die Premiere unserer Eventreihe DEIN STADIONSOMMER FRANKFURT war ein voller Erfolg", pflichtet Geschäftsführerkollege Henning Enste bei. "Wir haben die Winterpause genutzt um die Akkus wieder aufzuladen. Denn jetzt gilt unsere Konzentration 2015!"

So verspricht auch das neue Jahr wieder einige Highlights: mit dem BigCityBeats WORLD CLUB DOME kehrt der größte Club der Welt zurück nach Frankfurt - mittlerweile im dritten Jahr in Folge. Zum Hotspot aller eSport-Fans wird die Commerzbank-Arena dann im Juni 2015, wenn bei der ESL One Frankfurt die besten acht DOTA2 Teams um über 150.000$ Preisgeld spielen. Mit Helene Fischer und Udo Lindenberg stehen 2015 gleich zwei Stadionkonzerte auf dem Programm, bevor im September der amtierende Weltmeister zum EM-Qualifikationsspiel gegen Polen in die Commerzbank-Arena Frankfurt reist.

Weitere Infos zu den Veranstaltungen, Konzerten und Spieltagen finden Sie im Veranstaltungskalender auf www.commerzbank-arena.de.