Freitag, 09. Dezember 2016


DEIN STADIONSOMMER FRANKFURT 2015: Jeden dritten Tag ein Top-Event

Positive Bilanz: Stadion Frankfurt Management GmbH blickt auf erfolgreichen Sommer / 15 Veranstaltungen mit insgesamt rund 310.000 Besuchern / Mehr als nur Fußball: Commerzbank-Arena Frankfurt als Kulturanbieter etabliert

(lifePR) (Frankfurt am Main, ) Hohe Schlagzahl an Mega-Events: Bei der diesjährigen Eventreihe DEIN STADIONSOMMER FRANKFURT in der Commerzbank-Arena hat die Stadion Frankfurt Management GmbH (SFM) der Stadt Frankfurt und der Rhein-Main-Region fast jeden dritten Tag eine hochkarätige Veranstaltung geboten. Den Besucherrekord des Sommers stellte dabei Udo Lindenberg auf: 45.000 Fans rockten gemeinsam mit dem "Panikparty"-Macher die ausverkaufte Arena. "Mit der zweiten Auflage unserer Sommerreihe DEIN STADIONSOMMER FRANKFURT sind wir mehr als zufrieden", erklärt Patrik Meyer, Geschäftsführer der SFM. "Die Veranstaltungsreihe beweist, dass in der Commerzbank-Arena Frankfurt viel mehr als nur Fußball geht. Unser Konzept des 'Suchen - Finden - Machen' ist voll aufgegangen; ein Konzept, mit dem wir uns auch als Kulturanbieter in der Region etabliert haben."

Von Ende Mai bis Mitte Juli fanden in der Commerzbank-Arena am Frankfurter Stadtwald 15 Großveranstaltungen statt. So zogen zwei Konzerte von Helene Fischer insgesamt mehr als 70.000 Zuschauer an, beim Musikfestival BigCityBeats WORLD CLUB DOME feierten an drei Tagen insgesamt 100.000 Besucher mit 150 DJs auf 14 Bühnen. "Mit dem Helene-Fischer-Konzert, dem DVAG Familientag und dem World Club Dome haben wir fünf Veranstaltungen an nur sieben Tagen durchgeführt - eine echte Herausforderung", so Henning Enste, ebenfalls SFM-Geschäftsführer.

Nach der Premiere im vergangenen Jahr richtete die SFM auch in diesem Sommer mit der ESL One Frankfurt das größte Computerspiel-Event Europas aus; es kamen an zwei Tagen 30.000 Gamer in die Arena. Insgesamt zählte der STADIONSOMMER FRANKFURT knapp 310.000 Besucher. Und bevor die Bundesliga-Saison beginnt, dürfen sich die Frankfurter noch auf zwei weitere Events freuen: die "STREET FOOD ARENA" vom 24. bis 26. Juli und die Saisoneröffnungsfeier von Eintracht Frankfurt am 2. August.

"Gerade haben wir das zehnjährige Bestehen der Commerzbank-Arena Frankfurt gefeiert. In diesen zehn Jahren hat sich viel getan, die Arena hat sich immer mehr zum angesehenen Veranstaltungsort für internationale Top-Stars und -Events entwickelt", erklärt Enste. "Der erfolgreiche Stadionsommer ist dafür der beste Beweis."
Diese Pressemitteilung posten:

Website Promotion

COMMERZBANK ARENA - Stadion Frankfurt Management GmbH

Über die Stadion Frankfurt Management GmbH:
Die Stadion Frankfurt Management GmbH (SFM) gehört zu jeweils 50 Prozent zur Bilfinger HSG Facility Management GmbH und zum Hamburger Sportrechtevermarkter SPORTFIVE GmbH & Co. KG. Die SFM ist als Betreibergesellschaft der Commerzbank-Arena für den Betrieb und die Vermarktung des Stadions verantwortlich.

Weitere Pressemitteilungen dieses Herausgebers

Disclaimer