Story Box-ID: 451957

Ansprechpartner:in Frau Dörte Lehne +49 441 4042679

Videos im CEWE FOTOBUCH und auf CEWE CARDS

Film ab: Babys erste Schritte

Erste Worte, erste Schritte, erster Brei - wichtige Meilensteine für Eltern im Leben ihrer Kinder. Diese werden gern fotografisch, in einem Tagebuch oder mit Ton und Bild in einem Video dokumentiert. Oder alles in Kombination: Europas größter Foto-Dienstleister CEWE bietet die Möglichkeit, Kurzfilme in das CEWE FOTOBUCH oder in CEWE CARDS zu integrieren. Damit kann die erste Zeit im Leben des Kindes in gedruckter Form mit bewegten Bildern kreativ kombiniert werden, z. B. als persönliches Geschenk für die Verwandten.

Bewegte Momente im CEWE FOTOBUCH

Das Smartphone immer zur Hand, erfreuen sich bei Fotofreunden auch Videos immer größerer Beliebtheit. Damit kein Detail in Vergessenheit gerät, finden in einem CEWE FOTOBUCH neben Bildern auch Kurzfilme ihren Platz. Die Videos lassen sich mittels eines QR-Codes auf den einzelnen Seiten integrieren, dargestellt mit einem Titelfoto oder durch einen Filmstreifen mit bis zu sechs Bildern. Der zugehörige Film kann mithilfe eines QR-Code-Readers auf Smartphone oder Tablet abgespielt werden. So werden das erste gesprochene "Mama" oder die ersten Tretversuche auf dem Fahrrad immer wieder zum Leben erweckt.

Tipp: Die Bilder und Videos vom Heranwachsen des Kindes lassen sich Jahr für Jahr in einem CEWE FOTOBUCH aufbereiten. So entsteht eine individuelle Chronik - ein wertvoller Erinnerungsschatz für die ganze Familie.

Klapp-Grußkarten mit persönlicher Video-Botschaft

Ab sofort können Videos auch in die CEWE CARDS integriert werden. Und so geht's: Den Kurzfilm einfach in das gewünschte Layout ziehen. Daraufhin wird automatisch ein individueller QR-Code generiert und auf die Klappkarten gedruckt. Um das Neugeborene mit seinen ersten Bewegungen gleich allen Freunden und Verwandten vorzustellen, können die frischgebackenen Eltern damit ganz persönliche Grußkarten versenden. Ergänzt um ein schönes Foto auf passendem Hintergrund und die Geburtsdaten des Kindes, können so alle an der Freude der stolzen Eltern teilhaben.

Der Foto- und Online-Druckservice CEWE ist mit 11 hoch technisierten Produktionsstandorten und ca. 3.300 Mitarbeitern in 24 europäischen Ländern als Technologie- und Marktführer präsent. CEWE lieferte im Jahr 2012 rund 2,5 Mrd. Fotos, 5,6 Mio. CEWE FOTOBÜCHER sowie Foto-Geschenkartikel an über 34.000 Handelskunden und erzielte damit einen Konzernumsatz von 503,3 Mio. Euro. CEWE ist in der Fotobranche "First Mover" bei der Einführung neuer digitaler Technologien und Produkte. Im neuen Geschäftsfeld Online-Druckservice werden Werbedrucksachen über die Vertriebsplattformen CEWE-PRINT.de, saxoprint und viaprinto vermarktet. CEWE feierte 2011 sein 50-jähriges Firmenjubiläum: 1961 von Senator h. c. Heinz Neumüller gegründet, wurde CEWE 1993 von Hubert Rothärmel als Aktiengesellschaft an die Börse gebracht. Die CEWE Stiftung & Co. KGaA ist im SDAX gelistet.