Story Box-ID: 520599

- Do it yourself: Bastelanleitung Foto Memo als Schüsselanhänger
- Romantisch: Ein Tag voller Erinnerungen
- Mobile Liebe: Valentinsgrüße XXL

In den USA ist der Valentinstag schon länger eine feste Institution - und auch bei uns ist der 14. Februar mittlerweile eine willkommene Gelegenheit, lieben Menschen eine Freude zu machen. Wie der Partner an diesem Tag überrascht wird, ist eine Frage des persönlichen Geschmacks. Ob gekauft oder selbst gemacht: Es ist immer die Idee, die zählt. CEWE gibt drei Inspirationen, die dem anderen ein Lächeln auf die Lippen zaubern.

Do it yourself: Foto Memo als Schlüsselanhänger

Gleich nach dem Partner kommt für Do-it-yourself-Fans die Liebe zum Selbermachen. Mit einem eigens gebastelten Valentinstag-Geschenk können sie beides miteinander vereinen. In nur wenigen Schritten wird z. B. ein Foto Memo von CEWE in zwei identische Schlüsselanhänger mit gemeinsamen Erinnerungen verwandelt. Dieses kreative Präsent ist ganz einfach gebastelt und garantiert ein Unikat, das beide Partner fortan bei sich tragen können. Benötigt werden 25 Lieblingsfotos, einfarbige Pappe und zwei Karabinerhaken oder Schlüsselringe aus dem Baumarkt bzw. Bastelshop.

Und so geht's:
- Unter http://www.cewe.de/... ein Foto Memo erstellen und direkt nach Hause oder zum ausgewählten CEWE Handelspartner schicken lassen.
- Die einfarbige Pappe zurechtschneiden und die Rückseiten von acht bis zehn ausgewählten Fotokarten damit bekleben - nach Belieben mit Datum oder Text beschriften.
- Ein kleines Loch in eine Ecke der Memo-Kärtchen stanzen.
- Diese schließlich auf die Ringe oder die Karabinerhaken fädeln - fertig sind zwei Schlüsselanhänger mit dem Wow-Faktor.
- Mit den übrig gebliebenen Karten des Foto Memos wird der nächste Spieleabend eingeläutet.

Romantisch: Ein Tag voller Erinnerungen

Fotosticker mit den schönsten Momenten des vergangenen Jahres können den 14. Februar von morgens bis abends einmalig gestalten: So ziert das Lieblingsmotiv aus dem Urlaub mit einer kleinen Botschaft die Kaffeetasse beim Frühstück oder verleiten Fotos von Ausflügen am Badezimmerspiegel zu einem Lächeln. Auch ein Sticker mit dem Porträt des Partners auf dem Lunchpaket bei der Arbeit ist eine kleine Überraschung - besonders wenn er den Hinweis enthält, wo und wann das Dinner zu zweit stattfinden soll. Ein CEWE FOTOBUCH mit allen gemeinsamen Momenten des letzten Jahres als Valentinstag-Geschenk rundet den Tag ideal ab. Das CEWE WANDBILDER Sortiment bietet von Leinwänden bis zu Gallery Prints außerdem die Möglichkeit, zu Hause ein großformatiges Zeichen der Liebe zu platzieren.

Mobile Liebe - Valentinsgrüße XXL

Smartphone und Tablet sind tägliche Begleiter und immer für ein Paarselfie gut. Auf den Speicherkarten befinden sich damit wahre Fotoschätze, die mit der CEWE POSTCARD App im Handumdrehen in einen Valentinsgruß verwandelt werden können - natürlich als Postkarte XXL. Dafür ein besonders gelungenes oder bedeutungsvolles Foto auswählen, zusammen mit einem persönlichen Text in der Gestaltungsvorlage platzieren und die Adresse des Empfängers eingeben. Die eigens erstellte Grußkarte wird online an CEWE geschickt, dort gedruckt und per Post versendet - ganz egal, wo auf der Welt sich der Absender mit seinem mobilen Endgerät befindet und wohin der Valentinsgruß gehen soll. Ein besonders liebevolles Detail: Wer möchte, kann sogar ein eigenes Bild als Briefmarkenmotiv wählen.

Weitere Inspirationen und Fotoprodukte für den Valentinstag unter www.cewe.de und www.cewe-fotobuch.de

- Foto Memo von CEWE (50 Karten) mit Aufbewahrungsbox: 16,99 Euro (UVP)
- Fotosticker mit 4, 8 oder 16 Fotos ab 1,99 Euro (UVP)
- CEWE FOTOBUCH in über 40 verschiedenen Ausführungen erhältlich, z. B. im Format Groß ab 19,95 Euro (UVP)
- CEWE WANDBILDER in verschiedenen Materialien und Formaten erhältlich, z. B. als Fotoleinwand ab 16,99 Euro (UVP)
- Postkarte XL im Format 10 cm x 21 cm: 2,19 Euro (UVP), Porto beträgt innerhalb Deutschlands 0,45 Euro, ins Ausland 0,75 Euro.

Der Foto- und Online-Druckservice CEWE ist mit 11 hoch technisierten Produktionsstandorten und ca. 3.200 Mitarbeitern in 24 europäischen Ländern als Technologie- und Marktführer präsent. CEWE lieferte im Jahr 2013 rund 2,37 Mrd. Fotos, 5,8 Mio. Exemplare des CEWE FOTOBUCH sowie Foto-Geschenkartikel an über 34.000 Handelskunden und erzielte damit einen Konzernumsatz von 528,6 Mio. Euro. CEWE ist in der Fotobranche 'First Mover' bei der Einführung neuer digitaler Technologien und Produkte. Im neuen Geschäftsfeld Online Druck werden Werbedrucksachen über die Vertriebsplattformen CEWE-PRINT.de, saxoprint und viaprinto vermarktet. 1961 von Senator h. c. Heinz Neumüller gegründet, wurde CEWE 1993 von Hubert Rothärmel als Aktiengesellschaft an die Börse gebracht. Die CEWE Stiftung & Co. KGaA ist im SDAX gelistet.