Thüringer Wandersommer auch in Suhl

Seit 19. Juni bis zum 5. September 2010 findet in ganz Thüringen der 10. Thüringer Wandersommer statt. Zahlreiche Wandertouren laden ein, die abwechslungsreiche Naturlandschaft Thüringens mit seinen Sehenswürdigkeiten zusehen und zu erleben.

Für Suhl bietet die CCS GmbH als besonderes Erlebnis eine Wanderung mit der Rennsteighexe auf den Domberg an.

Die ca. dreistündige Wanderung findet am 31. Juli, 7. August und 28. August statt. Sie beginnt jeweils 14.00 Uhr an der Tourist Information Suhl im Congress Centrum und endet am Unteren Markt. Während der unterhaltsamen Tour werden die Teilnehmer von Sagen und Mythen rund um Suhl und seiner Umgebung in den Bann gezogen. Der Teilnehmerpreis pro Person beträgt 5,-€, für Kinder ist die Teilnahme kostenfrei!

Weiterhin werden in der Stadt Suhl für Interessenten jeden Alters folgende Programmpunkte im Rahmen des Thüringer Wandersommers angeboten:

- 14. August: "Wandern im Vessertal mit Karin Roth"
(ab 10 Uhr, Fremdenverkehrsbüro Suhl-Vesser Eintritt frei)

­- 15. August: "Tierparkfest"
(10-18 Uhr - Kulturprogramm für Familienmit Kinderschminken, Tiertaufe und Souvenirverkauf)

­- 28. August: "Beerberg-Berglauf"
(13-18 Uhr / Treffpunkt: Parkplatz an der Autobrücke)

Ausführliche Informationen zu den Veranstaltungen und entsprechende Wanderkarten erhalten Sie in unserer Tourist Information.