Suhler Touristiker auf Messen und Promotion unterwegs

(lifePR) (Suhl, ) "Der Tourismus befindet sich trotz Wirtschaftskrise im leichten Aufwärtstrend" - unter diesem Motto fand auch in diesem Jahr die Internationale Tourismusbörse (ITB) vom 10.-14. März in Berlin statt. Dabei stand auch die zunehmende Rolle des Inlandstourismus im Focus der rund 180.000 Besucher (darunter über 110.000 Fachbesucher und 7.200 Journalisten).

Zusammen mit dem Regionalverbund Thüringer Wald e.V. und der Thüringer Tou-rismus GmbH präsentierte sich der Suhler Tourismus während der drei Fachbesu-chertage sowie der anschließenden zwei öffentlichen Messetage an einem großflä-chigen Thüringen-Stand, innerhalb der bedeutendsten Internationalen Tourismus- und Fachbesuchermesse in Deutschland. Die CCS GmbH warb dabei u.a. mit den touristischen Highlights der "Waffenstadt im Thüringer Wald", den umfangreichen Wanderangeboten (wie dem zertifizierten "Gipfelwanderweg" und dem Vessertal), der Porzellan-Sonderausstellung im Waffenmuseum sowie der neuen "Suhl-DVD". Bereits Tage zuvor (27.02. bis 07.03.) waren die touristischen Angebote der Stadt Suhl in Zusammenarbeit mit der KAG "WM-Ferienregion Oberhof", der Tourist-Information Zella-Mehlis und dem Ringberghotel Suhl auf der Frühjahrsmesse in Kassel vertreten.

In Marketingkooperation mit der Thüringer Tourismus GmbH wird die naturreichste Stadt Suhl im Rahmen der bevorstehenden TTG-Leserserviceaktion vom 23.-24. April in der Braunschweiger Stadtmitte für die Suhler Angebote werben.

Das CCS-Promotionteam startete seit dem zweiten März-Wochenende mit den Präsentationen beim verkaufsoffenen Sonntag in Kronach (14.03.) und Coburg (21.03.) offiziell in die Promotionsaison 2010. In den kommenden Monaten April und Mai folgen die touristischen Werbeaktionen zum verkaufsoffenen Sonntag beim Ilmenauer "Autofrühling" (14.04.), zum 38. GutsMuths-Rennsteiglauf in Schmiedefeld (08.05.) sowie im Rahmen des 16. Internationalen Junioren-Wettkampfes (10.-16.05.) im Schießsportzentrum Suhl.